Wieso noch Mac OS verwenden?

Manche (Monitor-) Hersteller kommen dir da schonmal mit einer Pixelfehlerklassen-Erklärung und weigern sich das überhaupt als Defekt einzustufen.
Dann kauft man in der gleichen Preisklasse :noplan: Da steht einer am nächsten Tag vor der Tür und bringt dir ein Tauschgerät. Bei Canon bekomme ich (noch) kostenlose Ersatzgeräte, wenn mal was defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Bei HP ist der Service sogar eine reine Veräppelung, dort wurde ich schon aufgefordert diese und jene Logs zu erstellen weil das Voraussetzung sei für den Technikereinsatz, als hätte ich nix Besseres zu tun als für ein dutzend Geräte tagein tagaus Logs zu erstellen.
Witzig, denn genau DAS liest man hier regelmäßig vom Apple Support, der immer wieder seine Prozedur abspult beim Support und Null flexibel ist.
Ich habe keine Ahnung, wo deine Probleme liegen, bei uns sind die HP Techniker am nächsten Tag vor Ort und reparieren.
Bei Apple gibst du deinen Mac ab und wartest gern mal ein, zwei Wochen und darfst ihn dann auch wieder selbst abholen.
 
MacOS erkennt, dass man mit dem Icon des Mediums Drag&Drop startet und bietet (Ja - an exakt derselben Stelle wo im selben Moment noch der Papierkorb war) ein „Eject“ Icon für den Auswurf des Mediums als Option an.
Es heißt aber immer noch Papierkorb (beachte den Tooltip ;)) und früher (TM) blieb gar der Papierkorb bestehen. Inzwischen ändert sich das Symbol, ja, aber erst wenn man das Medium Aufgehoben hat und beginnt zu ziehen. Nur Aufheben (was der Start von Drag&Drop ist) genügt nicht um den Papierkorb zu verwandeln ;)
 
Es heißt aber immer noch Papierkorb (beachte den Tooltip ;)) und früher (TM) blieb gar der Papierkorb bestehen. Inzwischen ändert sich das Symbol, ja, aber erst wenn man das Medium Aufgehoben hat und beginnt zu ziehen. Nur Aufheben (was der Start von Drag&Drop ist) genügt nicht um den Papierkorb zu verwandeln ;)
Also gut - ich gebe mich geschlagen. 😄 Dass der Tooltip immer noch Papierkorb anzeigt, ist mir tatsächlich erst nach deinem Hinweis aufgefallen. (Aber ich entferne meine Medien auch sehr selten über diesen Mechanismus...)
Alles in allem ist es halt ein (weiteres?) "schrulliges Feature" von Apple.
 
Zurück
Oben Unten