Wieso neue Verpackungen seit G5?

öööhm, ich denke hier geht es um den ipod generation 5 (5g oder eben auch g5) und nicht um einen prozi in einem mac.

nur mal so am rande ;-)

gruß

burn

edit: ok, andere waren schneller
 
he29 schrieb:
Weil IBM nicht mehr Lieferant von Apple ist. ;)

1. Ich habe mir gedacht die Machen Prozessoren??? seit wann machen die auch Transporte?
2. Es werden schon noch IBM Prozessoren an Apple geliefert - Power Mac
 
Um noch mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:
Apple hat inzwischen alle Verpackungen soweit reduziert, dass deutlich weniger Abfall produziert wird.
Leider wurde, gerade beim iPod, auch das Zubehör soweit reduziert, dass der Würfel nicht mehr sinnvoll gefüllt wurde.
Ich persönlich bin sehr zufrieden, dass der Verpackungsmüll soweit reduziert worden ist. Nicht zuletzt, weil man jetzt weniger aufbewahren muss (Gerade bei Notebooks ist das nie verkehrt ;) )
 
Generation 5 iPod...

Naja, egal, hier im Forum wird man halt immer fertig gemacht :rotfl:
 
powerram schrieb:
1. Ich habe mir gedacht die Machen Prozessoren??? seit wann machen die auch Transporte?
2. Es werden schon noch IBM Prozessoren an Apple geliefert - Power Mac


Bei deinem Post fehlt der lustige smiley.....oder sollte das der "Erbsenzählermodus" sein? :rolleyes:
 
Aber bitte seht euch mal die Schachtel andere .mp3 Player an da kommt mir ja das KOTZEN
Ich finde das Macs und iPods immer schon sehr schöne Verpackungen hatten und das auch weiterführen werden
 
he29 schrieb:
Bei deinem Post fehlt der lustige smiley.....oder sollte das der "Erbsenzählermodus" sein? :rolleyes:

:) :D ;)
[Erbsenzählermodus an]
[/Erbsenzählermodus aus]


reicht es oder brauchst du noch mehr?:)) )
 
leibniz_keks schrieb:
Hm ... als MacFanatiker sollte man eigentlich mitbekommen haben, dass Apple nun keine IBM Prozessoren mehr verwendet sondern Intel. Und da G5 nichts anderes als "Generation 5" der PowerPC-CPUs von IBM bedeutet wird es keinen G6 geben. So einfach ist das.

http://de.wikipedia.org/wiki/G5_(Prozessor)

Wow, ein weiterer "G5 ist nicht 5G"-Post, sogar mit Wikipedialink.
Viel spießiger gehts dann auch nicht mehr ;)
Ich denk außer dir haben schon alle gemerkt dass es hier um iPods geht ;)
 
Tobi2000 schrieb:
Viel spießiger gehts dann auch nicht mehr


Aufklärung ist für Dich spießig?

Nee...deine Einstellung dazu ist spießig :)
 
eben, das Zubehör macht es, im Würfel war ein Dock, ein Ladegerät, der Pod, der Kopfhörer, die CD, heute wäre da nur Luft drin ;)

Lieber weniger Müll!
 
he29 schrieb:
Aufklärung ist für Dich spießig?

Aha...so schaut also Aufklärung für dich aus..der Unterschied zwischen G5 und 5G ;)
 
Tobi2000 schrieb:
Aha...so schaut also Aufklärung für dich aus....


Keine Ahnung...frag mal meinen Sohn :D


Aber nun genug OffTopic :p
 
Tobi2000 schrieb:
Wow, ein weiterer "G5 ist nicht 5G"-Post, sogar mit Wikipedialink.
Viel spießiger gehts dann auch nicht mehr ;)
Ich denk außer dir haben schon alle gemerkt dass es hier um iPods geht ;)


Haettest du das Thema weitergelesen, waere dir vielleicht das hier --> https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1916503&postcount=19
aufgefallen.

Mich hat das ganze nur irritiert, deshalb der Vergleicht etc.
Nu reg dich mal wieder ab, ich hab mich dafuer entschuldigt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
he29 schrieb:
Der heißt nicht G5 sondern 5G :rolleyes:
Nein, das stimmt nicht. Apple nutzt keine von beiden Bezeichnungen, sondern benennt die iPods nach ihren Neuerungen (iPod with color screen, iPod with video, etc.). Du kannst die iPods also G5, 5G, A, B, C, Brezel, wie du willst, nennen. Aber anderen vorzuschreiben, wie sie die einzelnen iPod-Generationen kennzeichnen sollen, finde ich doch etwas arrogant.
 
Angel schrieb:
....finde ich doch etwas arrogant.

Hallo?

Gehts noch?

Wieso bezeichnest Du mich als arrogant? Kennst Du mich?


Mann Mann....die Threads hier bekommen immer mehr Heise-Niveau....
 
Dieses Verhalten empfinde ich als arrogant, nicht dich. Da besteht ein fundamentaler Unterschied, wenn du den nicht verstehst, bist du im von dir erwähnten Heise-Forum (übrigens tolles KO-Argument: "Heise-Niveau!") vll besser aufgehoben.
 
Angel schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Apple nutzt keine von beiden Bezeichnungen, sondern benennt die iPods nach ihren Neuerungen (iPod with color screen, iPod with video, etc.). Du kannst die iPods also G5, 5G, A, B, C, Brezel, wie du willst, nennen. Aber anderen vorzuschreiben, wie sie die einzelnen iPod-Generationen kennzeichnen sollen, finde ich doch etwas arrogant.

Naja hier im Forum hat sich halt die 5G bezeichnung durchgesetzt
 
Ich dachte bei G5 an die Verpackung des PowerMacs…
 
powerram schrieb:
Naja hier im Forum hat sich halt die 5G bezeichnung durchgesetzt
Das stimmt zwar, aber es wird aus dem Zusammenhang eindeutig deutlich, was vom Threadersteller gemeint war.
 
Also, mein iPod ist SCHWARZ.
Und da er auch kein "U2-Sondermodell" ist, dürfte klar sein, welcher es ist.

Um keinem auf den Schlips zu treten (sozusagen [/schlipstretmodus]) würd ich sagen, wir klassifizieren die iPods dann also nach "Schwarzes Modell" und "alle anderen"

Ok?

;)

Charlie
 
Zurück
Oben Unten