Wieso neue Verpackungen seit G5?

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

ich besitze den iPod G5 seit Weihnachten und habe ihn mir schenken lassen.
Da ich ihn im Geschäft noch nie gesehen hatte, war ich enttäuscht, dass die Verpackung nicht mehr dieser stylische Würfel, sondern eine "einfache" Verpackung war. Wieso verwendet Apple keine Würfel mehr?
Oder bekommt der G6 vielleicht wieder einen Würfel?
 
ich denke diese frage wird dir niemand beantworten können
 
Hast Du den iPod ohne Verpackung bekommen? Komisch.

Der mini, den ich vor ca. 18 Monaten gekauft hatte, hatte auch schon eine flache Verpackung - ist doch okay, der iPod ist ja auch flach.
Wofür brauchst Du denn einen Kubus darum?
 
Hi,

ich habe seit kurzer Zeit einen G5, vorher Nano, und finde die Verpackung immer noch sehr stylisch und edel. Ich finde, sie hat was...:p
 
Karijini schrieb:
Hast Du den iPod ohne Verpackung bekommen? Komisch.

Der mini, den ich vor ca. 18 Monaten gekauft hatte, hatte auch schon eine flache Verpackung - ist doch okay, der iPod ist ja auch flach.
Wofür brauchst Du denn einen Kubus darum?
Hä? Natürlich hatte meiner eine Verpackung :rolleyes:

Ich finde halt den Würfel schöner...
 
theearth2001 schrieb:
Hi,

ich habe seit kurzer Zeit einen G5, vorher Nano, und finde die Verpackung immer noch sehr stylisch und edel. Ich finde, sie hat was...:p

dann behalte die box und schenk mir dein ipod :D
 
Es könnte sein, dass ich noch einen "Würfel" im Keller liegen habe, was wäre Dein Gebot für so einen tollen stylischen Würfel??? :) (Ohne iPod versteht sich)
 
MacFanatiker schrieb:
Hi Leute,

ich besitze den iPod G5 seit Weihnachten und habe ihn mir schenken lassen.
Da ich ihn im Geschäft noch nie gesehen hatte, war ich enttäuscht, dass die Verpackung nicht mehr dieser stylische Würfel, sondern eine "einfache" Verpackung war. Wieso verwendet Apple keine Würfel mehr?
Oder bekommt der G6 vielleicht wieder einen Würfel?

Da es den G6 niemals geben wird wird der auch keinen Wuerfel bekommen ;) Mein iPod der 3. Generation hatte auch noch ne Wuerfel :) Wie das bei den neuen Produkten aussieht weiß ich nicht ... aber die werden sich schon was einfallen lassen.

Aber die Verpackung von meinen iPod behalt ich ... finde die genial :D
 
MacFanatiker schrieb:
Hä? Natürlich hatte meiner eine Verpackung :rolleyes:
Oben klang es so, als wenn Du jetzt erst in einem Laden die flache Verpackung gesehen hättest. :)
Egal. Die Verpackung ist sowieso zweitrangig.
 
leibniz_keks schrieb:
Da es den G6 niemals geben wird wird der auch keinen Wuerfel bekommen ;) Mein iPod der 3. Generation hatte auch noch ne Wuerfel :) Wie das bei den neuen Produkten aussieht weiß ich nicht ... aber die werden sich schon was einfallen lassen.
Wieso wirds nie einen G6 geben?
 
Apple hat alle Verpackungen minimalisiert (siehe auch Macbook (Pro), im Gegensatz zu den alten Books)

... das ganze hat auch was mit Kostenersparnis zu tun. Jetzt bekommt Apple doppelt soviele Kisten in einen Container rein und spart damit Transportkosten.
... außerdem ist bei den neuen iPods eh weniger Zubehör dabei. Früher war z.B. noch ein Netzteil drin und noch ein Firewirekabel (ach wie bin ich froh über meinen iPod mini mit all diesem Zubehör :D)
 
Hm ... als MacFanatiker sollte man eigentlich mitbekommen haben, dass Apple nun keine IBM Prozessoren mehr verwendet sondern Intel. Und da G5 nichts anderes als "Generation 5" der PowerPC-CPUs von IBM bedeutet wird es keinen G6 geben. So einfach ist das.

http://de.wikipedia.org/wiki/G5_(Prozessor)
 
MacFanatiker schrieb:
Wieso wirds nie einen G6 geben?

Das Interessiert mich auch

Glaubst du das es durch das iPhone abgelöst wird?(wenn es überhaupt kommt)
 
MacFanatiker schrieb:
Hä? Natürlich hatte meiner eine Verpackung :rolleyes:

Ich finde halt den Würfel schöner...

evtl. Umweltschutzgruende?
Eine unbelastete Umwelt faend ich noch schoener... obwohl, ich hab noch nie eine Apple-Verpackung weggeschmissen.
 
MacFanatiker schrieb:
Wieso wirds nie einen G6 geben?


Weil IBM nicht mehr Lieferant von Apple ist. ;)

Bei den iPods heißt es nicht G3...G4...G5 sondern 3G....4G...5G....."?"

Das war wohl gemeint :D
 
leibniz_keks schrieb:
Hm ... als MacFanatiker sollte man eigentlich mitbekommen haben, dass Apple nun keine IBM Prozessoren mehr verwendet sondern Intel. Und da G5 nichts anderes als "Generation 5" der PowerPC-CPUs von IBM bedeutet wird es keinen G6 geben. So einfach ist das.

http://de.wikipedia.org/wiki/G5_(Prozessor)

Wir reden hier vom G5 iPod ;)
 
leibniz_keks schrieb:
Hm ... als MacFanatiker sollte man eigentlich mitbekommen haben, dass Apple nun keine IBM Prozessoren mehr verwendet sondern Intel. Und da G5 nichts anderes als "Generation 5" der PowerPC-CPUs von IBM bedeutet wird es keinen G6 geben. So einfach ist das.

http://de.wikipedia.org/wiki/G5_(Prozessor)

Hast du dir nicht gedacht das es 6G heißen könnte
 
MacFanatiker schrieb:
Wir reden hier vom G5 iPod ;)

Dann muss ich dich nochmal enttaeuschen: Es gibt keinen G5 iPod :rolleyes:

Das heißt, wenn ueberhaupt, 5G, wenn man es genau nimmt: 5. Generation (5. G), G5 heißt nun mal der Prozessor. Und das irritiert halt etwas, ne ? :)

Deshalb entschuldige ich mich hiermit in aller Oeffentlichkeit (haha) fuer meine Verwechslung: Natuerlich wird es noch weitere iPods geben, wobei ich mir auch da nicht sicher waere ob das mit den Namen so weiter geht oder ob es nun doch ein iPod Video geben wird ... man darf gespannt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MacFanatiker macht aber seinem Namen keine besonders grosse Ehre :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten