Wieso macht Apple keine Games?

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Ich denke, so würde auch für Gamer das Betriebssystem ein bisschen interessanter werden.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie das den Firmen überlassen die Ahnung davon haben. :)
 
titeuf schrieb:
Ich denke, so würde auch für Gamer das Betriebssystem ein bisschen interessanter werden.?
Aus dem gleichen Grund, warum sie keine Kaffeemaschinen machen
 
marco312 schrieb:
Weil sie das den Firmen überlassen die Ahnung davon haben. :)
Das ist ne qualifzierte Antwort ......
BalkonSurfer schrieb:
Aus dem gleichen Grund, warum sie keine Kaffeemaschinen machen
ebenso wie das.....

Sie haben keine Abteilung für Spieleentwicklung und es bestand auch keine Bedarf an so einer. Denn ihr Marktanteil an Computer war zu gering, um eine solche Abteilung zu betreiben. Heute wird es sich kaum noch lohnen nach zuziehen, obwohl der Marktanteil starkt wächst.

Denn langfirstig gesehen, wird der Computer immer mehr als Spielegerät abgelöst. Die neue Generation von Konsole (XBox360 und PS3) sind grafisch und leistungstechnisch einfach überlegen. Ausserdem bieten sie einen genauso umfangreichen Multiplayer per Internet wie der COmputer.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist es schon echt schlimm bevor man ein Spiel kauft, muss man gucken, ob der Computer das auch schaft und es wird geupdatet ..... bevor man anfängt zu spielen auch ne installation(genug Festplattenspeicher?).

Bei einer Konsole wird das Game in die Kiste geworfen angemacht und und zack kann man daddeln... Ich gib dem Computer als Spielgerät noch so3 bis 4Jahren... Ich hab mir meine letzte HighEndGrafikkarte Weihnachten gekauft und werd mir als nächstes für den Preis der Grafikkarte die Playstation und 2 Spiele kaufen....

Gruß
MiGo
 
Konsolen werden ja auch im Gegensatz zu Grafik-Karten stark subventioniert. MS zahlt bereitwillig bei jeder XBox360 über 100$ drauf.
 
Denn sie bekommen genug durch die Licenzen und durch das zubehör rein.
 
Wenn sie in den Spielemarkt aktiv einsteigen wollten, würden sie vermutlich einen Spielehersteller aufkaufen wie seinerzeit Emagic für Musiksoftware.
Aber was Apple, nach der Meinung der User hier nicht schon alles hätte machen 'müssen'. Apple wäre längst bankrott.
 
Denn langfirstig gesehen, wird der Computer immer mehr als Spielegerät abgelöst. Die neue Generation von Konsole (XBox360 und PS3) sind grafisch und leistungstechnisch einfach überlegen. Ausserdem bieten sie einen genauso umfangreichen Multiplayer per Internet wie der COmputer.

1. Niemand kann vorhersagen wie die Zukunft aussieht!
2. Derzeit ist es nur in Japan so, dass die Konsolen bei Games die Oberhand haben und ein Trend zeichnet sich in den USA ab.
3. Kulturen und Klientel sind sehr unterschiedlich, pauschal weltweit zu behaupten dieses und jenes wird passieren ist unlogisch.
4. Der PC-Markt ist zu groß um ihn aufzugeben.
5. Die Spiele für Konsolen kosten deutlich mehr.
6. Der Anwender entscheidet was er bevorzugt.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist es schon echt schlimm bevor man ein Spiel kauft, muss man gucken, ob der Computer das auch schaft und es wird geupdatet ..... bevor man anfängt zu spielen auch ne installation(genug Festplattenspeicher?).

Stimmt!!!

Bei einer Konsole wird das Game in die Kiste geworfen angemacht und und zack kann man daddeln... Ich gib dem Computer als Spielgerät noch so3 bis 4Jahren... Ich hab mir meine letzte HighEndGrafikkarte Weihnachten gekauft und werd mir als nächstes für den Preis der Grafikkarte die Playstation und 2 Spiele kaufen....

Stimmt ebenso. Nur ist zu beachten, dass auch von Konsolen immer mehr erwartet wird, somit wird es am "Ende" ähnlich sein wie beim PC/MAC. Die Zeit wann Konsolen technisch überholt sind beschleunigt sich, gleiches Spiel, nur nochmal neu "aufgerollt".

Gruß

Micha
 
The_MiGo schrieb:
Denn langfirstig gesehen, wird der Computer immer mehr als Spielegerät abgelöst. Die neue Generation von Konsole (XBox360 und PS3) sind grafisch und leistungstechnisch einfach überlegen.
Das war bei jeder bisherigen Konsolengeneration genauso...
 
Ich käme nie auf die Idee einen Egoshooter oder Strategiespiel auf einer Konsole zu spielen. Und auch erst Recht nicht vom Sofa aus...
 
The_MiGo schrieb:
Das ist ne qualifzierte Antwort ......

ebenso wie das.....
Beides absolut qualifizierte Antworten, die es genau auf den Punkt bringen?

Oder ist das für Deutsche wieder mal zu einfach? ;)
 
Ich frag mich wie man auf so eine Idee kommt.

Dann würden Fragen wie:

Warum baut Mercedes keine Waschmaschinen?
Wieso Microsoft keine Glühbirnen herstellt und hat Blizzard nicht mal vor Perücken herzustellen?

Apple hat mit Spielen nichts am Hut und wieso sollte sie auch.
Jeder hat seine Sparte und fertig. Norton macht doch auch keine Spiele, eben so wie Microsoft.

Desweiteren ist die Apple Plattform eher für produktives Arbeiten gedacht und nicht für so Spielkram...
 
Von MS gibt es Spiele ;)
 
man könnte ebenfalls auch schreiben, warum dell keine games produziert :)
 
Larzon schrieb:
Ich frag mich wie man auf so eine Idee kommt.

Dann würden Fragen wie:

Warum baut Mercedes keine Waschmaschinen?
Wieso Microsoft keine Glühbirnen herstellt und hat Blizzard nicht mal vor Perücken herzustellen?

Apple hat mit Spielen nichts am Hut und wieso sollte sie auch.
Jeder hat seine Sparte und fertig. Norton macht doch auch keine Spiele, eben so wie Microsoft.

Desweiteren ist die Apple Plattform eher für produktives Arbeiten gedacht und nicht für so Spielkram...

Ich muss leider sagen, dass du wirklich überhaupt keine Ahnung hast!
Erstens macht Microsoft Spiele und zweitens ist das Beispiel mit Mercedes und Waschmaschine ein kleines bisschen weit hergeholt!
Bin nicht sicher ob es von Apple ist aber "Chess" könnte schon von Apple sein. --> Apple hat schon ein Game gemacht! :- ;-
 
titeuf schrieb:
Wiso macht Apple keine Games?

Wieso kannst du nicht richtig schreiben..;)

Auch ein Frage....

Meine Antwort auf deine Frage > Weil Macs noch nie Spielecomputer waren...
 
Mercedes und die Waschmaschinen - keinesfalls abwegig

Erstens macht Microsoft Spiele und zweitens ist das Beispiel mit Mercedes und Waschmaschine ein kleines bisschen weit hergeholt!


AEG hat eine Zeit lang zum Daimler-Konzern gehört. AEG wurde 1985 übernommen und dann 1996 liquidiert. Daher ist mein AEG Lavamat Waschtrockner aus dem Jahr 94 (ein tolles Gerät übrigens) eigentlich auch ein bissi Mercedes.
 
The_MiGo schrieb:
Denn langfirstig gesehen, wird der Computer immer mehr als Spielegerät abgelöst. Die neue Generation von Konsole (XBox360 und PS3) sind grafisch und leistungstechnisch einfach überlegen. Ausserdem bieten sie einen genauso umfangreichen Multiplayer per Internet wie der COmputer.

Ich sehe das eher umgekehrt:
Konsolen werden immer teurer, daher entfällt der Preisvorteil zum PC (der immer billiger wird). Zudem ist PAL mittlerweile out, es finden sich aber kaum Konsolen mit DVI oder VGA (>85Hz) Unterstützung.

Viele Spiele, die insbesondere in Deutschland gerne gespielt werden (z.B. WoW) gibts nicht auf Konsolen (es gab ja schonmal Blizzard Spiele für Konsole), und gerade die fehlende Tastatur/Maus wirkt sich bei von der Bedienung anspruchsvollen SPielen negativ aus. Man stelle sich mal Freespace2 mit nem Gamepad vor. Geht ja gar nicht..

Die meisten Leute, die ich kenne, spielen auf dem PC.
 
Zurück
Oben Unten