Wieso leuchtet das Apple Logo am iMac nicht?

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
...habe ich mich heute gefragt (inspiriert durch das iBook/Powerbook). Wäre eigentlich design-technisch eine schöne Sache gewesen, oder nicht?
 
weil es dich stören würde (Vorderseite) und weil dahinter der IR Empänger der Remote sitzt
 
Hai,
hatten wir schonmal hier...

Klar, im Normalbetrieb würde es stören, aber im Ruhemodus wäre es, anstelle des Luschenpünktchens auf der rechten Seite, seeeehr chön!

:)
 
An den Books ist der leuchtende Apfel nur ein Abfallprodukt der Displaybeleuchtung.

Am iMac macht es daher keinen Sinn, wäre nur ein teures Gimmick! ;)
 
Jabba schrieb:
Hai,
hatten wir schonmal hier...
Suche mit meinen im Titel verwendeten Begriffen hat nichts ergeben.
superspike schrieb:
An den Books ist der leuchtende Apfel nur ein Abfallprodukt der Displaybeleuchtung.
Ich weiß, aber ein sehr schönes Abfallprodukt.
superspike schrieb:
Am iMac macht es daher keinen Sinn, wäre nur ein teures Gimmick!
Naja komm, den Sinn suche ich hier doch gar nicht....
 
wuerd mich am iMac auch nur stoeren, besonders wenn man es nicht immer gerade hell im Zimmer hat.
 
Ich wiederhole mich (da anscheinend niemand die Posts richtig liest :mad: )

Im Ruhemodus fänd ichs genial!
 
Dann würden aber doch die Imacs aus der ganzen Designpalette rausspringen!

Jeder Mac hat einen kleinen Punkt/Strich der im Ruhezustand pulsiert.
Da würde ein Apfel doch irgendwie fehl am Platz sein, oder?
 
ROTFL - es gibt hier Threads, die sich damit befassen wie man diesen Leuchtpunkt evtl. deaktivieren kann... und Ihr wollt den ganzen Apfel leuchten lassen :D
Da würde die erstgenannten User vermutlich ins Koma oder mindestens in die Schnappatmung verfallen wenn sie das lesen würden ;)
 
@elastico
Geht doch ganz einfach: iMac komplett ausschalten. :p

@Timo
Seh ich nicht unbedingt so, der doch sehr grosse Leuchtpunkt ist eh schon gigantisch im Vergleich zum Miniaturbalken des PB oder gar dem Winzleuchtpunkt beim PM oder der CDs.
Zudem ist die Ansicht, wie man den iMac betrachtet immer frontal, d.h. der Leuchtpunkt befindet sich sowieso schon fast an gleicher Stelle wie der Apfel, nicht seitlich etc.
Aber jetzt wirds wohl wirklich Haarspalterei... :p
 
Die viel interessantere Frage ist doch:
Wie zerlege ich meinen iMac und wo kann ich die LEDs hinter dem Apfel verlöten und somit durch geschickte Spiegelanordnung meine Schreibtischlampe ersetzen!
;-)
 
Wenn hinten das iMac-Logo leuchten würde, wäre es doch toll :p . Oder ein Apfel statt des Macnamen... :rolleyes:
 
hat dies mal jemand umgesetzt? wie schon geschrieben wurde.....im ruhezustand ---->genial.

Wenn jemand eine Anleitung hat, würde mich freuen.


ja, es ist schon ein sehr alter thread....aber wenn man die Suche nutzt findet man hier schon einiges ;)
 
Dann würden aber doch die Imacs aus der ganzen Designpalette rausspringen!

Jeder Mac hat einen kleinen Punkt/Strich der im Ruhezustand pulsiert.
Da würde ein Apfel doch irgendwie fehl am Platz sein, oder?

soweit ih das beurteilen kann, tun sie das schon jetzt, denn der iMac24" der da vor meiner nase steht, hat garkeine statusleuchte mehr. und macht auch keinen mux .. da muss man schon die leertaste tretenum zu sehen ob das ding läuft..
 
Dann würden aber doch die Imacs aus der ganzen Designpalette rausspringen!
crazyjunk vom 20.03.2008 schrieb:
soweit ih das beurteilen kann, tun sie das schon jetzt
Haha… :D

Ich hatte mich bei den ersten iMac G5 (um die geht es hier ursprünglich) auch gefragt, warum nicht der Apfel leuchtet, sondern so ein beinahe willkürlich platzierter Punkt rechts daneben.

Naja… wer ist denn der erste von euch, der seinen Alu-iMac mal ein bisschen dremelt und einen Leuchtapfel dranlötet…? :D
 
na das wird sicherlich keiner machen....oder doch? naja.....möglich ist ja alles
 
aber eigentlich bräuchte man doch nur die rechte lampe verlegen (hinter den apfel)
 
Zurück
Oben Unten