wieso läuft word so bescheiden?

neptun schrieb:
Es gibt Konverter, auch nach .rtf, - kenne mich damit aber nicht aus.
Ich sehe auch keinen Grund, .doc's zu erstellen, nachdem LaTeX schöne .pdf's fabriziert.
Die Dokumente, die ich weiterreiche, sind nämlich nicht zum Editieren gedacht. Handgeschriebene Korrespondenz schreibe ich auch nicht mit dem Bleistift ;) Übrigens auch nicht mit einer speziellen Tinte, die man nur dann erkennt, wenn man ein spezielles Lesegerät erworben hat. :D

Gruss, neptun
Endlich mal einer der vernünftig denkt! (So vernünftig wie ich … ;)) Alles, was keiner zu verändern braucht, wird von mir als PDF verschickt. Schließlich wird dieses Format auch auf so gut wie jeder Plattform unterstützt. Und das bei immer gleicher Darstellung (soweit die Plattform es ermöglicht).
Ich werde nie verstehen, warum so viele Leute Word-Dateien verschicken, obwohl sie nicht zum Bearbeiten gedacht sind. Noch schlimmer sind allerdings die Leute, die Text ohne Formatierungen mit Word schreiben … Aber denen kann man dann echt nicht mehr helfen. :/
 
neptun schrieb:
Es gibt Konverter, auch nach .rtf, - kenne mich damit aber nicht aus.
Ich sehe auch keinen Grund, .doc's zu erstellen, nachdem LaTeX schöne .pdf's fabriziert.
Die Dokumente, die ich weiterreiche, sind nämlich nicht zum Editieren gedacht. Handgeschriebene Korrespondenz schreibe ich auch nicht mit dem Bleistift ;) Übrigens auch nicht mit einer speziellen Tinte, die man nur dann erkennt, wenn man ein spezielles Lesegerät erworben hat. :D

Gruss, neptun

ob du einen grund siehst oder nicht .doc's zu erstellen, aber ich würde nicht danach fragen, wenn ichs nicht bräuchte ;)
das mit dem lesegerät stimme ich schon zu, nur leider sieht das in der realität anders aus ;)
 
@ Ulfrinn
Ich könnte mich jedes Mail kugeln, wenn ein Mail von einem .doc begleitet ist, das aus 3 bis 5 Zeilen unformatiertem Text besteht. Schön, dass Text Edit einen nicht im Stich lässt ;)
Einmal hat sogar jemand mir ein .doc geschickt, das genau ein Bild enthielt!

@ JugglerOfJuSa
Ich habe nichts dagegen, dass innerhalb einer Gruppe, in der das abgemacht ist, proprietäre und editierbare Formate ausgetauscht werden.

Gruss, neptun

P.S. Hier gibt es einen schönen Text zur Thematik - allerdings auf Englisch.
 
neptun schrieb:
@ Ulfrinn
Ich könnte mich jedes Mail kugeln, wenn ein Mail von einem .doc begleitet ist, das aus 3 bis 5 Zeilen unformatiertem Text besteht. Schön, dass Text Edit einen nicht im Stich lässt ;)
Einmal hat sogar jemand mir ein .doc geschickt, das genau ein Bild enthielt!
Genau, diese Bilder-im-Doc-Format-Verpackerei geht mir auch tierisch auf die Osterhasenmitbringsel … Aber der Hit war auch eine Anzeige dir wir für’s Abibuch von einer Fahrschule bekommen haben. Mal davon abgesehen, daß jeder darauf enthaltene (Halb-) Satz mit mindestens drei Ausrufezeichen endete, hatte sie auch einen Umfang von zwei Seiten – Wobei die zweite Seite komplett weiß war und die erste auch nur zur Hälfte gefüllt … Das war echte Profiarbeit. :D

Wie sieht das eigentlich mit einer Tabellenkalkulation aus? Gibt es da eine brauchbare neben Excel? Es geht mir dabei nicht um Kompatibilität, denn einen einfachen CSV-Im- und Export wird wohl so ziemlich jedes Programm dieser Gruppe unterstützen … kopfkratz
 
Was ich bei Pages in dem Zusammemhang nicht so ganz verstehe ist, dass wenn ich eine 15 Seiten Ausarbeitung auf meinem Ibook G4 1,33 mit 512 MB Ram bearbeite, ruckelt es. Wenn ich jetzt aber die besagte Datei offen lasse und ein neues Dokument in Pages anfange ruckelt es in diesem Dokument nicht!
 
tbo007 schrieb:
Was ich bei Pages in dem Zusammemhang nicht so ganz verstehe ist, dass wenn ich eine 15 Seiten Ausarbeitung auf meinem Ibook G4 1,33 mit 512 MB Ram bearbeite, ruckelt es. Wenn ich jetzt aber die besagte Datei offen lasse und ein neues Dokument in Pages anfange ruckelt es in diesem Dokument nicht!
Das ist doch hochgradig logisch. ;) Den Tip muß ich mir merken: Wenn’s ruckelt, einfach das System noch mehr auslasten. :D
 
Wenn du es nicht glaubst, setzt dich in dein Auto und komm bei mir vorbei! Ich denke einfach Pages ist noch nicht ganz ausgereift!
 
Zurück
Oben Unten