wieso lädt mein ipod nicht?

M

Marco_CH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
2
hi

wenn ich den ipod nano direkt an meinen notebook hänge, lädt er anstandslos.

wenn ich ihn an meinen externen usb hub (stromversorgt) hänge, erscheint zwar das lade icon, aber nach kurzer zeit schaltet sich der nano ab und lädt nicht mehr weiter.

ist das genrell so? wäre ja voll blöd. ich mag den nicht immer am eingeschalteten notebook aufladen.
 
Hat der USB Hub eine extra Stromversorgung?
 
Ist bei mir genauso. :(

Aber es gibt extra Ladegeräte für sowas :)
 
das ist echt gewollt? boah ist das beknackt, nebst den dauerenden abstürzen die dümmste eigenschaft des geräts.
 
Das liegt nicht an Deinem iPod, das liegt an Deinem Hub. Der liefert nicht genügend Saft.
Habe ein ähnliches Problem mit einer 2,5'' Platte: Am iMac funktioniert sie ohne Extrastrom, am Hub nicht, auch wenn ich ihn ans Netzteil hänge.
Einige Hubs erlauben halt nicht die vollen 500ma pro Port sondern verteilen sie gleichmässig...
 
nein ganz sicher nicht. es liegt am ipod und dessen design. der ipod lädt sich per usb kabel nur auf, wenn eine verbindung zum eingeschalteten computer (!) besteht. betreibt man ihn lediglich an einem mit strom versorgten hub, schaltet sich der ipod aus da er nicht in den lade modus geht.

sorry - aber das ist doch blöd. ein mp3 player der entweder

a) ein netzteil verlangt welches extra dazu gekauft werden muss oder
b) einen eingeschalteten computer benötigt um sich aufzuladen
 
es liegt am ipod und dessen design.
Nimm den schwarzen, bei dem geht's. *schääärz*
der ipod lädt sich per usb kabel nur auf, wenn eine verbindung zum eingeschalteten computer (!) besteht.
Das stimmt, Du hast recht. Das ist dann aber unabhängig davon, ob ein Hub dazwischen hängt oder nicht - sofern dieser den notwendigen Strom liefert.
Ist mir bisher übrigens noch nicht negativ aufgefallen, weil der iPod doch sehr schnell lädt und sehr lange hält. Den Rechner hat man doch immer mal für 1-3 Stündchen an?!
 
Mein Vater kann seinen mp3-Player von .. Sony oder so auch nicht am Hub laden.
Also liegt es wohl nicht am iPod ;)
Mein Vater hat sich allerdings von Saturn so ein usb-ladegerät für 5 Euro gekauft, weil er sich so aufgeregt hat, das es nicht geht.
Allerdings hat er es noch nie benutzt, da der Player nach einer Std. am Rechner voll ist :D
Also die ganze Aufregung umsonst ;)
 
Mein Vater kann seinen mp3-Player von .. Sony oder so auch nicht am Hub laden.
Also liegt es wohl nicht am iPod ;)
Mein Vater hat sich allerdings von Saturn so ein usb-ladegerät für 5 Euro gekauft, weil er sich so aufgeregt hat, das es nicht geht.
Allerdings hat er es noch nie benutzt, da der Player nach einer Std. am Rechner voll ist :D
Also die ganze Aufregung umsonst ;)

danke für diese null-zusammenhänge :)

Nimm den schwarzen, bei dem geht's. *schääärz*

ich hab diese schwarze mist-töle ja :)

Den Rechner hat man doch immer mal für 1-3 Stündchen an?!
aber den pc extra fürs laden vom nano anmachen?? cupertino daumen runter
 
aber den pc extra fürs laden vom nano anmachen?? cupertino daumen runter

Ich würde an Deiner Stelle ein anderes Gerät eines anderen Herstellers erwerben - ist ja nix wenn man sich ständig ärgert.
 
typische apple fan antwort. wenns nicht passt so wie vorgegeben, was anderes kaufen. bloss keine kritik oder fragen stellen.
 
?? Was hat das mit Fan zu tun - wenn mir ein Produkt nicht das bietet, was ich wünsche, dann kauf ich es nicht - oder? Oder aber, ich kauf es und beschwere mich dann lautstark über das unfähige Produkt - i.d.R. meint man dann aber die eigene Dummheit das falsche Produkt erworben zu haben ...
 
ah ja genau es steht auf der packung: achtung, gerät kann per usb nur geladen werden wenn der computer an ist. ein stromversorgtes hub reicht dazu leider nicht. Danke.
 
Mein Vater kann seinen mp3-Player von .. Sony oder so auch nicht am Hub laden.
Also liegt es wohl nicht am iPod ;)
Mein Vater hat sich allerdings von Saturn so ein usb-ladegerät für 5 Euro gekauft, weil er sich so aufgeregt hat, das es nicht geht.
Allerdings hat er es noch nie benutzt, da der Player nach einer Std. am Rechner voll ist :D
Also die ganze Aufregung umsonst ;)

Er meint sicherlich, bei seinem MP3 Player geht es auch nicht am USB Hub aufgeladen zu werden. Er kaufte sich ein USB-Ladegerät für billig Geld. Er braucht es aber nicht, da er ihn am Rechner bereits nach einer Stunde volllädt. Was ist da nicht zu verstehen.
Mein Ipod lädt am Hub!:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Allerdings hat er es noch nie benutzt, da der Player nach einer Std. am Rechner voll ist :D
Also die ganze Aufregung umsonst ;)


Bin auch regelmäßig nach einer Stunde am Rechner voll! Voll wie Haus Hicks :drink:
 
ah ja genau es steht auf der packung: achtung, gerät kann per usb nur geladen werden wenn der computer an ist. ein stromversorgtes hub reicht dazu leider nicht. Danke.

Kaufst Du hochpreisige Geräte, wie z.B. einen iPod, nur nach den Angaben der Verpackung? Tatsächlich habe ich auf der Internet-Seite von Apple keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Computer zum Laden des iPods an sein muss. Allerdings gibt es auch keinen Hinweis auf die Verwendung von USB-Hubs von Drittherstellern.

Was mich wirklich interessieren würde, dazu muss aber ein Techniker hier antworten, welche Auswirkungen hätte so ein Feature? Notebook ist aus, aber der USB liefert weiterhin Saft - gibt ja nicht nur iPods? Könnten andere Verbraucher in dem Fall den Akku bis hin zur Tiefentladung leersaugen?
 
danke für diese null-zusammenhänge :)
...

:confused:
Gut das jeder andere die Zusammenhänge begreift!!

Aber jetzt mal zum Thema:
Das Problem liegt an USB. Die Stromversorgung über einen USB-Port ist einfach Mies. Das Einzige, wo man sagen kann Cupertino-Daumen-Runter, liegt doch am Win-PC-Markt. Wegen deren inakzeptanz zu Firewire wurde das Betanken(Mucke) eines Pods mit diesem Anschluß aufgegeben, bzw. das Kabel eingespart. Vorteil Firewire ist ganz klar, ich kann mein MBP in Ruhezustand versetzen, und den Pod trozdem mittels Firewire aufladen.

Grüße
 
Mein Ipod lädt am Hub!:cool:
Mein iPod nano (schwarz) ebenfalls! Liegt nämlich doch am HUB, da er nicht genügend Strom auf den einzelnen Ports liefert. ;) Aber das will er ja nicht hören. :rolleyes:
 
Meine Tochter hat den iPod Nano Red Edition 4Gb.

Und der lädt auch, ohne dass der iMac eingeschaltet ist. ;)

Der verwendete USB Hub ist ein billiges Ding von Tchibo mit Stromversorgung.

Also am iPod kann es m.E. nicht liegen.

Viele Grüße

Ulf
 
Zurück
Oben Unten