Wieso kein Macbook schwarz für 1079€ ?

X

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
19
Hallo,

Ich habe vor, mir eventuel für das Kommende Semester, spätestens jedoch für das nächste Semester ein Notebook zu kaufen.

Fage: Wieso kann ich mir bei den verschiedenen Macbook Konfigurationen nicht selber die Farbe aussuchen. Mir gefällt die Farbe schwarz, die 400€ Aufpreis für die zusätzliche Leistung, die ich übrigens nicht brauche, sind einfach viel zu viel.

wieso gibt es das Basis Macbook nicht auch in schwarz? Schliesslich kann man doch auch die Farbe seines iPods bei gleicher konfiguration auswählen?

Weiss jemand von den Apple Freaks, ob in naher Zukunft die Farbe schwarz auch in der Basis Ausstattung angeboten wird?
 
Na da ruf doch mal in Cupertino an und frag da mal....

...denkt der Smurf

P.S. Alternativ wäre der Liebe Gott, Allah oder ähnliche Alternativen sinnvoll, von Dir kontaktiert zu werden !
 
weil die Marketing-Abteilung von Apple das so entschieden hat. Offenbar sind genügend Leute willens, den Aufpreis zu bezahlen - also ist es für Apple die richtige Strategie.
Was die Zukunftspläne von Apple angeht, frag doch Herrn Jobs persönlich, die email-Adresse ist steve@apple.com. Falls Du eine Antwort bekommst (detailierte Pläne zu neuen Modellen, Veröffenlichungstermine, vollständige Liste aller neuen Features in Leopard, und den gesamten Sourcecode dazu), kannst Du es hier posten und findest interessierte Leser ;)
 
Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nicht dahinter gekommen bin, warum ein macbook 2,0GHz black 1479€ kostet und ein gleich ausgestattetes macbook white 1319€.

160€ nur für die Farbe? Oder übersehe ich da was?
 
nein du übersiehst nichts, allerdings wurde dieses thema schon 36546875213687654135468765135489765465 mal besprochen
 
derFaktor schrieb:

Ja hab ich, danke!
Meine Frage hatte ja 2 mögliche Ausgänge.
1. Preisdifferenzierung
2. ich hab doch was übersehen

da 2. aber schon 36546875213687654135468765135489765465 mal besprochen wurde und ich da immer weggehört habe wird es wohl 1. sein! :D
 
@derFaktor,

Alles schön und gut, aber wieso wird die Strategie der Exclusivität dann auch nicht bei den iPods angewendet?

@cpfix, ich bin neu hier und die Suche via der Stichwörter Macbook schwarz spuckt zuviele undifferenzierte Themen aus.

Mir geht es auch nicht um eine Diskussion, sondern ich wollte lediglich wissen, ob jemand von den Apple cracks weiss (anhand von Blogs, Gerüchten usw.), ob die Farbe schwarz nicht auch bald für die Basis Version angeboten wird?
 
Die schwarzen Farbpartikel sind vielleicht teurer - weil mehr Öl drin ist? ;-)
 
Xfoe schrieb:
@derFaktor,


Mir geht es auch nicht um eine Diskussion, sondern ich wollte lediglich wissen, ob jemand von den Apple cracks weiss (anhand von Blogs, Gerüchten usw.), ob die Farbe schwarz nicht auch bald für die Basis Version angeboten wird?

Wenn du nicht unterschwellig für blöd erklärt werden willst, darfst du hier solche Fragen nicht stellen.
Alle anderen sind immer schlauer...

Ein Gesetz an das ich mich scheinbar auch noch gewöhnen muss.

Eine nette Antwort - warum etwas so oder so ist -bekommst du nur von ausgesucht wenigen Usern hier!
Die meisten beschränken sich darauf, dir -lustigerweise- zu empfehlen, dich an Steve Jobs oder sonst irgendwen zu wenden...

In einem Internetforum lebt eben jeder seinen Charakter aus...

So, zurück zum Thema oder will noch jemand auf meinem Beitrag rumhacken? :D
 
Also ich denke, dass sich am Preis des schwarzen MB solange nichts ändern wird, wie es genug Bestellungen trotz Auspreis gibt.
 
hm. du kannst mit einem schwarzen macbook besser zu kaltes wasser in der sonne erhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG – es folgt meine persönliche Spekulierung:

Apple sieht "schwarz" bei der Notebooklinie als Businessfarbe an – wer die haben möchte, muss eben mehr bezahlen. Da der iPod kein Businessgerät ist, wird hier diese Differenzierung nicht vorgenommen.

Außerdem haben die weißen Books einen höheren Wiedererkennungswert, helfen somit die Marke "Apple" weiter bekannt zu machen. Da die schwarzen Geräte eher getarnt sind (Understatement? ;)), sieht es Apple vielleicht lieber, wenn Kunden im zweifelsfalle für die weißen Modelle entscheiden.

--> ENDE meiner ganz persönlichen Spekulierung.
 
atanytimebutnow schrieb:
Neben dem Bequemlichkeitsfaktor können Käufer von einem schwarzen MacBook also auch noch behaupten die größeren Penisse zu haben.

Ich dachte dafür gäbe es die MacbookPro!?:D
 
3nitroN schrieb:
ACHTUNG – es folgt meine persönliche Spekulierung:

Apple sieht "schwarz" bei der Notebooklinie als Businessfarbe an – wer die haben möchte, muss eben mehr bezahlen. Da der iPod kein Businessgerät ist, wird hier diese Differenzierung nicht vorgenommen.

Außerdem haben die weißen Books einen höheren Wiedererkennungswert, helfen somit die Marke "Apple" weiter bekannt zu machen. Da die schwarzen Geräte eher getarnt sind (Understatement? ;)), sieht es Apple vielleicht lieber, wenn Kunden im zweifelsfalle für die weißen Modelle entscheiden.

--> ENDE meiner ganz persönlichen Spekulierung.

Ehrlich gesagt, finde ich die weissen Macbooks auch schöner, aber die helle matte innen Seite ist sehr Schmutzanfällig. Und ein versiffter Macbook sieht nicht mehr schön aus.
 
Ich möchte mein Schwarzes für 1079,-
Die können doch die Preise für das Weisse reduzieren. Ist eh ne Mädchenfarbe und die haben auch nicht so viel Geld.

Sagt mal sonst noch alles in Ordnung.?
 
luxorvr6 schrieb:
Wenn du nicht unterschwellig für blöd erklärt werden willst, darfst du hier solche Fragen nicht stellen.
Alle anderen sind immer schlauer...

Ein Gesetz an das ich mich scheinbar auch noch gewöhnen muss.
Stimmt, solche Fragen braucht man hier nicht zu stellen. Sie sind absolut müssig. Das hier ist ein Forum von Nutzern - woher sollen wir Einblick in die Management-Entscheidungen von Apple haben?
luxorvr6 schrieb:
Eine nette Antwort - warum etwas so oder so ist -bekommst du nur von ausgesucht wenigen Usern hier!
Die meisten beschränken sich darauf, dir -lustigerweise- zu empfehlen, dich an Steve Jobs oder sonst irgendwen zu wenden...
ich habe "netterweise" die richtige Antwort gegeben - es ist eine Marketing-Entscheidung des Apple-Managements. Genauso kann man fragen warum es von Dell keine schön designten Computer gibt, oder warum Sony seine Rechner nicht mit Mac OsX ausliefert. Übrigens bin ich der Meinung, daß man dumme Fragen schon auch mal als solche bezeichnen darf.
luxorvr6 schrieb:
In einem Internetforum lebt eben jeder seinen Charakter aus...

So, zurück zum Thema oder will noch jemand auf meinem Beitrag rumhacken? :D
ja, ich ;) Zum Thema selbst gibt es ja nichts mehr zu sagen.
 
Doll

:D
atanytimebutnow schrieb:
hm. du kannst mit einem schwarzen macbook besser zu kaltes wasser in der sonne erhitzen.


Was passiert wenn mann 2 Schwarze kauft:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xfoe schrieb:
@derFaktor,
Alles schön und gut, aber wieso wird die Strategie der Exclusivität dann auch nicht bei den iPods angewendet?

Wahrscheinlich sind für den iPod andere Menschen zuständig? Woher soll ich das wissen? Steht unter meinem Namen "Apple Community Manager" ?
Oder habe ich hier die internen Apple Geschäftsunterlagen liegen - wenn ja dann sag mir doch bitte wohin ich die gelegt habe, hab noch gar nicht reinschauen können.
 
Zurück
Oben Unten