Wieso kann ich mp4 nicht abspielen?

Und egal wie obskur manche (Punk) Bands sind, gefunden hab ich bisher noch immer was.
Einer meiner Söhne ist auch Punk-Fan und -Musiker. Je brülliger und blastiger, desto besser. Wenn er bei uns zu Besuch war, habe ich anschließend immer wieder in meinen Smooth-Jazz-Playlists ein "Kuckucksei" von ihm. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Difool
Ja, halt alles zu seiner (Uhr)-Zeit :)
 
Ich bestimmt nicht. Gute Kabel...ok. Gerne auch mit vergoldeten Steckern. Aber bestimmt keine Kabel die man "einspielen" muss
und auch keine "Klangschalen" auf den Lautsprechern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thon
Das Problem mit Spotify … Das kann mir mit der gekauften Offline-Musik niemals passieren.

Neil Young verlässt Spotify
Warum muss man denn gekaufte und gestreamte Musik immer nur mit "Entweder-Oder" gegeneinander ausschließen?
Beides hat doch seine Existenzberechtigung.
Wenn ich Neil Young unbedingt hören will, dann finde ich in meinen MP3s auch noch Titel oder Alben von ihm.
Aber aktuell höre ich lieber meine Playlist.
 
Warum muss man denn gekaufte und gestreamte Musik immer nur mit "Entweder-Oder" gegeneinander ausschließen?
Beides hat doch seine Existenzberechtigung.
Wenn ich Neil Young unbedingt hören will, dann finde ich in meinen MP3s auch noch Titel oder Alben von ihm.
Aber aktuell höre ich lieber meine Playlist.
Entweder-Oder. Warum zweimal zahlen?

Hier haben wir eben einen Fall, wo man sich Nachteile einfängt, wenn man die Hoheit abgibt.

Man kann sich bei den Streaming-Anbietern die Titel auch runterladen. Werden geladene Titel in so einem Fall vom Gerät gelöscht? Ich fände ich durchaus übergriffig, wenn aus der Ferne jemand Inhalte von meinem Gerät entfernt.
 
Wieso zweimal zahlen? Streaming hat ja auch Vorteile, gerade wer auf Sprachsteuerung steht. Und ob nun Neil Young Jedermanns Geschmack ist, sei mal dahingestellt. Meine Mutter könnte man damit jagen. Ich habe auch beides nebeneinander laufen unter einer Oberfläche. Und wenn gewisse Interpreten nicht gibt, hole ich mir die CD. Ist doch bei Netflix und Co. nicht anders. Es gibt nicht alles, aber jedes Mal 30€ und mehr pro Film ausgeben oder für 5€+ leihen...
 
Entweder-Oder. Warum zweimal zahlen?
Du zahlst für deine Hoheit bzw. für deinen Besitz, ich für meine Flexibilität bzw. für den Dienst.
Von ersterem habe ich nur in solch seltenen Fällen wie z.B. Neil Young etwas, von zweiterem habe ich jeden Tag etwas, von morgens bis abends.
Ich bin aus dem haptischen Sammleralter raus, obwohl ich meine bereits vorhandenen CDs nicht verkaufen und meine bereits vorhandenen MP3s nicht löschen würde. Ich öffne die App, wähle aus meinen Favoriten ein Album oder eine Playlist und streame die Musik auf meine Boxen. Oder ich sage einfach "Alexa, spiele Spotify" und die Musik wird einfach fortgesetzt, die ich irgendwann mal gestoppt habe. (Ich nutze die Sonos One als Stereo Pärchen.)
Und wenn ich ein totaler Neil Young Fan wäre und seine Entscheidung mir wirklich zu Herzen ginge, dann würde ich mir sein Album ausnahmsweise auch mal kaufen.
Hier haben wir eben einen Fall, wo man sich Nachteile einfängt, wenn man die Hoheit abgibt.
Einen Fall, der mich nicht besonders tangiert, weil ich aktuell weder Neil Young noch den kritisierten Podcaster höre.
Man kann sich bei den Streaming-Anbietern die Titel auch runterladen. Werden geladene Titel in so einem Fall vom Gerät gelöscht? Ich fände ich durchaus übergriffig, wenn aus der Ferne jemand Inhalte von meinem Gerät entfernt.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Du bekommst die vom Streaming-Dienst lokal gespeicherten Titel vermutlich weiterhin angezeigt und kannst sie auch spielen, bis du den lokalen Cache gelöscht hast. Immerhin musst du die Titel ja auch löschen können, um den belegten Speicherplatz freizugeben und dafür musst du sie ja angezeigt bekommen. Nach dem Löschen bekommst du die Titel dann wohl auch nicht mehr angezeigt. Allerdings ist das alles nur ungetestete Vermutung.
 
Ich bin aus dem haptischen Sammleralter raus
Du scheinst diesen Thread nicht wirklich zu lesen, oder? Ich habe mehrmals geschrieben, daß ich seit x Jahren keine physische Tonträger mehr kaufe.
 
Du scheinst diesen Thread nicht wirklich zu lesen, oder? Ich habe mehrmals geschrieben, daß ich seit x Jahren keine physische Tonträger mehr kaufe.

... er hat ja auch gar nichts von kaufen physischer Gegenstände gesprochen, sondern von Besitz und Hoheit. Und beides geht auch bei nicht physischen Tonträgern.

Und zudem von seinem haptischen Sammelalter, nicht von deinem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ich denke, wir sollten hier einfach aufhören. Ausser "nicht gelesen" oder "falsche Schlüsse gezogen" kommt doch hier eh nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und lisanet
… btw. das neue "Crazy Horse"-Album ist aber der Hammer. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten