Wieso ist meine Festplatte voll??

kann man schon.

münchhausen als metapher ist vielleicht passender:
du kannst dich nicht an den eigenen haaren aus dem sumpf ziehen.
 
ob Münchhausen oder nicht, was soll ich tun ??

Neu formatieren geht nicht (oder ich will nicht) wegen dem Kram der auf der Platte ist...

abschlanken wird wohl auch nur ein paar Monate helfen, dann ist sie sicherlich wieder voll...

also doch neu formatieren.... bitte nicht....

was gibt's zu tun '??
 
just do it

kann ich nur sagen.

Habe mit "Disk Inventory" mal meinen Platteninhalt angeschaut: sage und schreibe 2/3 Musik- oder Fotodateien....

und diese kann man ja bitteschön auch woanders abladen, zur Not auf'ne CD.

Also, wieder 40 Giga frei für "sinnvolle" Anwendungen.

Wie gut dass es macuser gibt...
 
partition vergrößern geht, allerdings nicht kostenlos und natürlich mit risiko ;)
 
oneOeight schrieb:
aber am besten im terminal mit
tail /Library/Logs/Console/501/console.log.0

mit einem programm das log file angucken wird ansonsten wahrscheinlich ewig dauern bis es geöffnet ist ;)

Was bedeutet denn bitte das mit dem terminal?? kenne ich leider nicht.....

Aber danke sehr!! Hab die entsprechende log file gelöscht und die Probleme damit anscheinend auch. Allerdings habe ich das schon auf raten eines Bekannten gemacht und sie nicht vorher angeschaut. hab versucht die datei mit "Konsole" zu öffnen, aber da ist er dann komplett abgeschmiert....

Ciao erst mal.....und noch mals danke für die schnelle Hilfe!
 
Ein Log zu löschen beseitigt keine Probleme.

Partition vergrößern und verkleinern geht mit qtparted von der aktuellen Ubuntu-Install-CD.
 
also warte ich bis zum nächsten mal und wenn mir jmd dieses terminal erklärt schaue ich nach warum sich die log file so vergrößert? und dann kann ich dort sehen welches Programm den Fehler verursacht?

richtig so?
 
Du startest das Terminal, gibst ein

"tail /Library/Logs/Console/501/console.log.0" und dann wirst du sehen, dass da irgendwas gaaanz oft gaaanz viel reinschreibt.

Diesen Text, der das Logfile "zumüllt" kansnt du dann z.B. hier posten und es kann Dir womöglich geholfen werden.
 
Zurück
Oben Unten