Wieso ist cyberport erheblich billiger?

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Und habt ihr dort schon mal was bestellt ?? und wart ihr zufrieden und wie ist das mit der Rückgabe ???

Möchte mal fragen warumhttp://www.cyberport.de/so billig ist ???
Dominik
 
Die kaufen halt in großen Mengen ein, da können sie billig abgeben.
Ist da die Mehwertsteuer schon eingerechnet? Weiß ich grad nicht.

Wir haben da schon einiges bestellt, bis jetzt nur gutes zu erzählen.
 
Jaja MWSt ist drinnen im Preis !!!!
Wie sieht das aus wenn man sich was nach Österreich schicken lässt ?
Wird da der Preis höher wegen der österr. MWSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAvon solltest du ausgehen, da es sonst Steuerbetrug ist ;).
 
Jup, Cyberport ist absolut zu empfehlen. Habe dort schon mehrmals bestellt und noch nie Probleme gehabt.
 
Wobei die deutsche Steuer dann für den Käufer entfällt. Frag einfach mal nach, die erklären Dir das sicherlich...
 
Peacekeeper schrieb:
Die kaufen halt in großen Mengen ein, da können sie billig abgeben.
Naja...
Apple kauft sicherlich auch günstig Macs ein - und ist trotzdem teurer ;)
 
Kaufe meine Hardware auch bei Cyberport. Bisher alles super!
 
Ich hab vor zwei Tagen mein MacBook bei Cyberport bestellt. Preislich sind die schon sehr gut. -Im Moment ist fast alle Macbooks vorraussichtlich lieferbar am 22.06.06. Geld ist auch schon überwiesen...Jetzt heisst es nur noch...warten...
 
Warum cyberport billiger ist als andere Händler oder auch der Apple OnlineStore?

Apple hat wie jeder Hersteller Händlerpreise, die abhängig sind von der Einkaufsmenge (auch Mengenrabatt genannt), cyberport als relativ großer Händler kauft größere Mengen ab -> günstigere Preise.
Dann haben sie vielleicht eine andere Unternehmensstruktur, die es erlaubt die Ware billiger anzubieten, als kleinere Händler. Das hängt auch wieder mit der Absatzmenge zusammen.
Wenn sie relativ gesehen mehr Ware verkaufen, können sie die Gewinnspanne pro Produkt kleiner halten haben aber trotzdem den Gewinn durch die größere verkaufte Menge.
Dann werden vielleicht Hauptprodukte als "Köder" angeboten und der meiste Gewinn wird mit Sachen gemacht, die "mit"bestellt werden.

Warum das der AppleStore nicht macht?

Nun ich vermute, dass Apple im Markt so gefestigt ist, dass sehr viele Kunden einfach lieber direkt beim Hersteller kaufen.
Apple als Hersteller selber steht nicht in direkter Konkurrenz zu den Händler die die Produkte vertreiben. Deshalb muss der AppleStore den Preiskampf nicht mitmachen, weil Apple am Ende sowieso die Preise diktiert. So kann Apple trotzdem den relativ exklusiven Markt kontrollieren...

Sagt der Schulwissen-Wirtschaftler ^^
 
Klärt mich jetzt mal bitte einer auf, warum Apple bei apple kaufen sollte?
 
Ich kauf gern bei Apple direkt :D
 
macdom schrieb:
Und habt ihr dort schon mal was bestellt ?? und wart ihr zufrieden und wie ist das mit der Rückgabe ???
Habe schon ziemlich viel bei cyberport bestellt.
Zurückgeben mußte, bzw. wollte ich noch nie was, und bin sehr zufrieden.

Einziger Kritikpunkt: Die Lieferzeitangabe "in 3-7 Tagen" heißt übersetzt "wird bestellt". Das kann teilweise mehrere Wochen dauern...
 
performa schrieb:
Einziger Kritikpunkt: Die Lieferzeitangabe "in 3-7 Tagen" heißt übersetzt "wird bestellt". Das kann teilweise mehrere Wochen dauern...
Ich liebe es, in Dresden zu wohnen und das bestellte gleich abholen zu können (sofern es den ab Lager lieferbar ist :D)
 
SirSalomon schrieb:
Klärt mich jetzt mal bitte einer auf, warum Apple bei apple kaufen sollte?
Weil Apple nicht gleich Apple ist. :D
 
Also so billig sind die gar nicht. Das Apple immer der teuerste Händler ist, ist auch logisch, welcher Händler würde schon Apple Produkte vertreiben, wenn Apple selber ihm mit günstigeren Preisen Konkurrenz machen würde, die er selbst gar nicht bieten kann?

Und Rückgabe? Jede Rückgabe macht aus einem mehr oder weniger guten Deal für den Händler sofort ein Verlustgeschäft. Von daher ist kein Händler über Rückgaben erfreut. Ich habe glaube ich mal ein PC Barebone gehabt, das DOA war, und das wurde problemlos getauscht, allerdings, erst nach Prüdung, sprich hat ne Woche gedauert...
 
Apple selbst ist auch billig. Man muss nur anrufen und am Telefon den Preis verhandeln. Da geht immer was.

Zudem hat es den Vorteil, dass Apple bei Umtausch wegen z.B. Defekt bei Lieferung, sofort ein neues Gerät sendet und das Alte dann abgeholt wird. Cyberport läßt erst einschicken, prüft und versendet dann neu. Ist beim MacBook z.B. bei der aktuellen Liefersituation schlecht.
 
Kalle Grabowski schrieb:
... allerdings, erst nach Prüdung, sprich hat ne Woche gedauert...
Ja, ja - die sind besonders prüde und führen eine Prüdung durch. Tschuldigung Kalle, aber ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen! :freu:
 
Cyberport versendet auch relativ günstig, während Apple den etwas teureren (aber genialen) Service von TNT nutzt.
 
Chargeback schrieb:
Apple selbst ist auch billig. Man muss nur anrufen und am Telefon den Preis verhandeln. Da geht immer was.

Du hast den Preis am Telefon nachverhandelt?

Erzähl mal.....
 
Zurück
Oben Unten