Wieso ist Apple-Ram so teuer? Bessere Qualität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EssiMonster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

manche haben vielleicht mein anderes Thema gesehen, in dem ich um ein bisschen Hilfe für die Mac Pro-Auswahl gebeten hab^^
Nun hätte ich noch eine Frage, und zwar konkret zu den Ram-Angeboten von Apple im Onlineshop.

Um es mal deutlich zu sagen: Teureren Ram findet man ja echt nirgends!
Mich würde jetzt interessieren, wieso das so ist. Sind die Apple-Rams viel schneller in Macs als die von Drittherstellern oder ist die Qualität wesentlich besser?

Man hört ja immer wieder, dass Apple-Rechner sehr gut laufen, weil die Komponenten so gut zusammenpassen. Nun hat mir ein EDV-Techniker erzählt, dass man diesen Vorteil gleich mal vergessen kann, wenn man Ram nimmt, der nicht von Apple kommt, weil der Third-Party-Ram dann eben die Bremse im System ist.

Stimmt das wirklich? Dann müsste Apple den Ram ja wirklich selber herstellen und für Macs optimieren.
Und was habt ihr denn so drin (Original oder von Hersteller XY)? Ich will nämlich eigentlich nicht 500 Euro mehr für 8 GB Ram zahlen...
 
Der von Apple verbaute RAM ist genau der gleiche RAM wie in anderen Rechnern. Hatten wir oft genug...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten