Wieso höre ich die Maus

K

kEview

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!!

Wieso höre ich die Maus bewegen?
Nein keine Wahnvorstellung!Es ist halt so wenn ich meinen eMac über HiFi(d.h vom Kopfhörerausgang in den Verstärker) laufen lasse, höre ich jede Bewegung die ich mit der Maus mache.
Es ist zwar ein sehr unterschwelliges knistern und eigentlich könnte man auch drüber hinwegsehen, aber bei hoher Lautstärke ist es schon nervig. Vor allem wenn man neben iTunes noch ein anderes Programm laufen hat!!!drumm
 
Original geschrieben von kEview
Hallo zusammen!!!

Wieso höre ich die Maus bewegen?
Nein keine Wahnvorstellung!Es ist halt so wenn ich meinen eMac über HiFi(d.h vom Kopfhörerausgang in den Verstärker) laufen lasse, höre ich jede Bewegung die ich mit der Maus mache.
Es ist zwar ein sehr unterschwelliges knistern und eigentlich könnte man auch drüber hinwegsehen, aber bei hoher Lautstärke ist es schon nervig. Vor allem wenn man neben iTunes noch ein anderes Programm laufen hat!!!drumm
 

bei einem freund von mir, war das signal stärker umso näher er mit der maus richtung screen von seinem iMac (knubbelmac) kam!? der hatte aber sowieso sehr viel mit "brummen" in seiner gerätschaft (mucker) zu tun. wir haben festgestellt, das das usb audio-in irgendwie unter saft steht (sehr niedrig). jedenfalls hat wahrscheinlich(?) dieses usb-teil seinem board einen mitgegeben und das onboard ethernet ist duchgeknarzt.

tja, keine wirkliche hilfe. ich würde mal die geräte unabhängig voneinander testen.

NACHTRAG: die geräte weiter weg stellen, kabel tauschen, usw.

NOCH EIN NACHTRAG: übrigens, wurde das bewegen der maus (manchmal) auf seinem bildschirm mit einem sehr merkwürdigen "flimmern" übertragen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das über USB-Hub auch zu hören? (Hub mit Stromversorgung!) :rolleyes:
 
:eek: Kann es sein dass Du eine Maus vom Zooladen angeschlossen hast.......
:mad: Tierquäler! :D
 
Original geschrieben von kEview
Hallo zusammen!!!

Wieso höre ich die Maus bewegen?
Nein keine Wahnvorstellung!Es ist halt so wenn ich meinen eMac über HiFi(d.h vom Kopfhörerausgang in den Verstärker) laufen lasse, höre ich jede Bewegung die ich mit der Maus mache.
Es ist zwar ein sehr unterschwelliges knistern und eigentlich könnte man auch drüber hinwegsehen, aber bei hoher Lautstärke ist es schon nervig. Vor allem wenn man neben iTunes noch ein anderes Programm laufen hat!!!drumm
 

Hallo!

Kurzer Tipp:

ziehe mal von Deiner Anlage den Antennenstecker ab, es könnte etwas mit der Erdung zu tun haben.

Hats geholfen?

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Zurück
Oben Unten