1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Wieso höre ich die Maus

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von kEview, 20.02.2003.

  1. kEview

    kEview Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Wieso höre ich die Maus bewegen?
    Nein keine Wahnvorstellung!Es ist halt so wenn ich meinen eMac über HiFi(d.h vom Kopfhörerausgang in den Verstärker) laufen lasse, höre ich jede Bewegung die ich mit der Maus mache.
    Es ist zwar ein sehr unterschwelliges knistern und eigentlich könnte man auch drüber hinwegsehen, aber bei hoher Lautstärke ist es schon nervig. Vor allem wenn man neben iTunes noch ein anderes Programm laufen hat!!!drumm
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    bei einem freund von mir, war das signal stärker umso näher er mit der maus richtung screen von seinem iMac (knubbelmac) kam!? der hatte aber sowieso sehr viel mit "brummen" in seiner gerätschaft (mucker) zu tun. wir haben festgestellt, das das usb audio-in irgendwie unter saft steht (sehr niedrig). jedenfalls hat wahrscheinlich(?) dieses usb-teil seinem board einen mitgegeben und das onboard ethernet ist duchgeknarzt.

    tja, keine wirkliche hilfe. ich würde mal die geräte unabhängig voneinander testen.

    NACHTRAG: die geräte weiter weg stellen, kabel tauschen, usw.

    NOCH EIN NACHTRAG: übrigens, wurde das bewegen der maus (manchmal) auf seinem bildschirm mit einem sehr merkwürdigen "flimmern" übertragen!?
     
  3. Ist das über USB-Hub auch zu hören? (Hub mit Stromversorgung!) :rolleyes:
     
  4. :eek: Kann es sein dass Du eine Maus vom Zooladen angeschlossen hast.......
    :mad: Tierquäler! :D
     
  5. Pixelprofi

    Pixelprofi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
     

    Hallo!

    Kurzer Tipp:

    ziehe mal von Deiner Anlage den Antennenstecker ab, es könnte etwas mit der Erdung zu tun haben.

    Hats geholfen?

    Viele Grüße
    Pixelprofi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen