Wieso hat mein MacBook Pro (13, Mitte 2012) kein USB 3.0?

Arie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Liebe Gemeinde,

ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro von Mitte 2012 gekauft. Das wird auch in den Systeminformationen (ebenso unter Modellidentifikation:
MacBookPro9,2) so angezeigt.

Wenn ich jedoch unter Hardware und dann USB nachschaue, wird nur USB 2.0 angezeigt. Wie kann das sein?

Für Hinweise bin ich dankbar!
 
Sollte in den Systeminformationen so aussehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-18 um 09.17.18.png
    Bildschirmfoto 2016-12-18 um 09.17.18.png
    27,9 KB · Aufrufe: 1.006
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe gerade einen Screenshot oben angehängt. Vielleicht wird es dann noch deutlicher.

Bild wieder entfernt. (Danke für den Hinweis!) :)
 
Jetzt habe ich eine 3.0 HD angeschlossen und weiter unten steht jetzt 3.0. Ich könnte schwören, dass vorher nur was mit 2.0 dort stand. Wieso steht da überhaupt was von 2.0, wenn die Ports 3.0 sind?
 
Wieso steht da überhaupt was von 2.0, wenn die Ports 3.0 sind?

Na steht doch da. Weil Keyboard, IR, Kamera etc. an einem USB 2.0 Bus hängen.
Dafür ist bei weitem kein 3.0 notwendig.
Und diese Geräte hängen intern an einem 2.0 Port.

Unter Systeminformation sollen doch auch ALLE Informationen möglichst detailliert angezeigt werden, oder? ;)
 
Das "alte" Ding (I7) läuft verdammt fix! :cool:

Der hat 8 GB RAM. Kann ich da ohne Weiteres 16GB einbauen?
 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage: Ich wollte gestern eine 1 TB große SSD von Sandisk (Ultra II) in mein MacBook einbauen. Ich habe die HD mit Carbon Copy Cloner geklont, hatte auch soweit alles funktioniert - also als externes Laufwerk wird die SSD erkannt. Als ich sie jedoch eingebaut hatte wurde sie nicht als Bootlaufwerk erkannt. Eine andere Sandisk SSD von einem Freund wurde ebenfalls nicht erkannt. Kann das sein, dass mein Macbook Sandisk nicht mag?

Welche SSD sind zu empfehlen?

Nachtrag:

Ich habe gerade einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten