Wieso hat das MBP kein dual layer Brenner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok wenn man das erst knacken muss, ist es doch sowieso gegessen. Bin kein Computerspezialist um so etwas knacken zu können.

Und Vista kommt ja auch bald. ;)
 
Ein externer Brenner ist doch Quatsch. Wenn dann will ich alles in einem haben. Habe jetzt bei meinem Windows Notebook, was ich beim Aldi kaufte auch eien Externe, Festplatte und einen externen Brenner.

Ich gebe doch nicht so viel Geld aus und habe dann immer noch immer so viele Geräte da stehen. Mit der Neuanschaffung sollte sich das dann alles erledigt haben.

Aber ich kann noch warten. Der jetzige Rechner tut es noch.
 
mann, wer kein kies hat sich nen mac zu kaufen geht zu aldi und holt sich da irgendein schuhkarton.
ist ja auch egal, aber bitte nicht zum 10000sten mal diese elendige gewimmer die macs seien so teuer...

take it or leave it!
 
ALSO NOCH MAL FÜR DICH MAX POWERS!

DAS GELD HABE ICH! BIN AUCH BEREIT ES AUZUGEBEN! ABER FÜR SO VIEL GELD DARF ICH DOCH WOHL AUCH DIE BESTE QUALITÄT ALS AUCH DIE NEUSTE TECHNIK ERWARTEN. ODER?
UND EIN DL BRENNER IST NUN MAL WEITER ALS EIN EINFACHER BRENNER.

Warum geht keiner darauf ein das OS X in nicht zu weiter ferne auf Windwosrechnern laufen wird.
 
Zum Thema Preis von Blueray und HD-DVD: CD-Rs und DVD+-Rs (und auch die entsprechenden Brenner) waren am Anfang auch ziemlich teuer, oder? Es war ja nicht so, dass es sofort bei Aldi die 50-er Spindel für 9,99 € gab.
Ich denke mal, dass es bei den neuen Speichermedien genauso sein wird, spätestens dann, wenn die breite Masse der Film- und Fernsehzuschauer HDTV haben und aufnehmen will. Aber ich denke, dass dies ein paar Jahre dauern wird (Hat der Übergang von Schwarz-Weiß auf Farbfernsehen ja auch).

Weiterhin wird MacOS nicht so ohne weiteres auf "normalen" Rechnern laufen. Die Stabilität von MacOS ist ja unter anderem darauf begründet, dass man Hard- und Software aus einer Hand erwirbt. Sollte Apple MacOS freigeben, würde dies wegfallen und MacOS würde wesentlich unstabiler werden.
Außerdem war Apple schon immer ein Hardwareproduzent.
 
ganz ruhig, brauner.

geh mal weiter im getränkemarkt flaschen sortieren.
 
MacMoritz schrieb:
Warum geht keiner darauf ein das OS X in nicht zu weiter ferne auf Windwosrechnern laufen wird.
Weil es nicht so sein wird. Sobald Apple MacOS auch für andere Hardware (= Nicht-Apple-Hardware) freigibt können sie vermutlich die Hardwareentwicklung einstellen und ich denke nicht, dass das in Apples Sinne ist. Egal. Das Thema wurde schon 1000mal durchgekaut (benutz mal die Suchfunktion). :rolleyes:

Fakt ist: MacOS läuft derzeit und in naher Zukunft nur auf Apple Rechnern legal!

Willst du MacOS nutzen dann hast du nur Apple Geräte zur Auswahl. Ob du nun einen DL Brenner haben willst oder nicht ist Apple egal. Willst du MacOS und ein MBP dann hast du halt keinen DL Brenner (wie sinnhaftig der ist wurde ja schon ausgiebig besprochen). Legst du so extremen Wert auf ein paar Hardwarekomponenten dann kauf ein nicht-Apple Gerät und werde damit glücklich. Spricht ja auch nichts dagegen wenn du mit Windows und den alternativen Systemen die es dafür gibt zurecht kommst. MacOS wirst du legal sicher nicht nutzen können!

MfG, juniorclub.
 
MacMoritz,
wie oft soll man dir noch sagen, dass Apple nicht nur auf neue Technik setzt, sondern auch darauf achtet, die Geräte so leicht wie möglich und platzsparend wie möglich zu bauen.

Außerdem kenne ich persönlich niemanden, der jemals eine DL DVD gebrannt hat, auch wenn es sogar Leute gibt, die einen solche Brenner in ihren Dosen haben.
Wenn du das jetz brauchst, dann musste dir wohl selber ne Firma aufmachen und dir ein Notebook kreiieren, dass flach und leicht ist und zu dem noch super Technik und einen DL Brenner hat.
Es wird bei Apple halt auch darauf geachtet, was wirklich gebraucht wird und was nicht. Klar können jetz einige sagen, dass das Book kein FW800 hat, was für den ein oder anderen sicherlich ein Problem ist, aber wenn man sich darüber beschwert, dass es keinen DL Brenner besitzt, da hörts auf.
 
MacMoritz schrieb:
Hallo,

habe überlegt mir das MBP zu kaufen. Jetzt erfahre ich von einem Freund, das das MBP keinen Dual layer Brenner hat. :(
Wieso nicht?

Danke

Sinnige Frage. Warum hat ein BMW nicht 2 Rückwärtsgänge?
Was nicht ist, das ist halt nicht. Das liegt ja wohl im Ermessen des Herstellers, oder? :eek:
 
vergleich...

soo ich hab grad in der c't gelesen UND: Da ist ne anzeige von Asus ..
Notebook :

V6J-8001P
core duo 1.83 ghz
win xp prof
15,4" 1400x1050
nvidia geforce go 7400 (mit turbocache :rolleyes: )
1 gig ram
100 gb hdd (5400 rpm)
UltraSlim 4x DVD (KEIN DL)
bluetooth und
gbit lan

2499€



also wer sagt noch das macbook wär zu teuer und nicht mit modernster technik?
achja wieg 2,55 kg also soweit ich weiß gleichviel....
 
MacMoritz schrieb:
ALSO NOCH MAL FÜR DICH MAX POWERS!

DAS GELD HABE ICH! BIN AUCH BEREIT ES AUZUGEBEN! ABER FÜR SO VIEL GELD DARF ICH DOCH WOHL AUCH DIE BESTE QUALITÄT ALS AUCH DIE NEUSTE TECHNIK ERWARTEN. ODER?
UND EIN DL BRENNER IST NUN MAL WEITER ALS EIN EINFACHER BRENNER.

Warum geht keiner darauf ein das OS X in nicht zu weiter ferne auf Windwosrechnern laufen wird.
Jetzt hör erst einmal auf zu schreien! :mad:

Wenn ein DL-Brenner für dich anabdingbar ist, dann kauf dir ein DOSen-Notebook und gut. Dieses Gejammere "ich will MacOS X, aber das MBP ist ja überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge weil es keinen DL-Brenner hat" nervt einfach nur.
Wenn Du nicht erkennst, wie unwichtig dieses Feature für 99,95% der User ist und welche anderen Vorzüge das MBP im Gegensatz dazu bietet, solltest Du dir um Himmels Willen ein Sony, ASUS oder was-auch-immer-Notebook kaufen. Die haben dann vielleicht auch einen DL-Brenner für dich. Okay, kein MacOS X, aber nun denn...manchmal im Leben muss man einfach mal Prioritäten setzen. ;)
 
Ja das mit dem FW800 und das nur zwei USB Steckplätze vorhanden sind, verstehe ich auch nicht.

Sonst "Ich habe Fertig" ;)

Danke für die vielen Meinungen und Beiträge.

Gruß
Felix

PS: ich hoffe ihr steinigt Moritz NICHT, wenn er mal ein anderes Mal eine Frage hat.
Nur durch ihn bin ich auf Apple gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe echt nicht, wieso solche Leute wie der Kollege vom MacMoritz hier überhaupt beraten werden wollen, wenn für sie eh schon feststeht, dass sie doch Windows so lieb haben. Das ist doch echt zum Heulen, wenn man sich hier mit solchem Müll die Ohren vollzusülzen lassen muss. Hoffe mal stark, dass sich hier nicht noch weitere solche Knalltüten breit machen, nachdem ja Windoofs jetzt auf den Intel-Macs läuft! Naja, shit happens :rolleyes:
 
BigAppleFan schrieb:
Also lieber MacMoritz-Kollege - wenn du kein MBP haben willst, ist es doch OK. Jeder muss das selbst entscheiden. Dann hör aber bitte auf, uns hier die Ohren vollzusülzen. Danke!

/signed

Zudem finde ich den Umgangston in diesem Thread erschreckend! ("Ruhig Brauner"???)
 
OK hatte zwar grad noch etwas umgeschrieben, aber jetzt ist dieses Statement von mir hier auch verewigt. :D
 
Ich bin keine Knalltüte, meine Frage war einfach gestellt. Dass das so ausarten würde, konnte ich ja nicht wissen. Ich sollte mir besser ein eigenes Profil hier anlegen.
Ja das mit dem "Ruhig Brauner" habe ich mal überlesen. Ich bin doch blond *lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ohne DL nicht leben kannst, musst Du Dir ein anderes Notebook holen. Da kann man dann nichts machen.
Die DL-Rohlinge werden mit Sicherheit günstiger mit der Zeit.
 
So jetzt bin ich mit meinem eigenen Profil drin.

Also das MBP finde ich schon ziemlich interessant. Ich weiss noch nicht was ich mache, aber ich werde es euch dann wissen lassen ;) für was ich mich entschieden habe.
 
BigAppleFan schrieb:
Verstehe echt nicht, wieso solche Leute wie der Kollege vom MacMoritz hier überhaupt beraten werden wollen, wenn für sie eh schon feststeht, dass sie doch Windows so lieb haben.
Hat er doch gar nicht?!
Es geht doch ums DL-Laufwerk.

BigAppleFan schrieb:
wenn man sich hier mit solchem Müll die Ohren vollzusülzen lassen muss. Hoffe mal stark, dass sich hier nicht noch weitere solche Knalltüten breit machen
Hoffe ehrlich gesagt auch nicht, dass sich solch ein knalltütiger Umgangston wie deiner hier breit macht.

nowadays schrieb:
Zudem finde ich den Umgangston in diesem Thread erschreckend! ("Ruhig Brauner"???)
Der Umgangston ist bei max powers anscheinend "normal" :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten