Wieso hat das MBP kein dual layer Brenner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, wo liegt denn Bielefeld? Das gibts doch gar nicht :D
 
Vielleicht meint er D-1942 Battlefield? :D
 
Ein fehlender DL Brenner hält dich vom Kauf ab? Sehr selten das sich Leute für einen Mac aufgrund der technischen Daten interessieren... ich dacht immer das Hauptargument ist das Betriebsystem :)
 
Ist es denn abzusehen das bald ein 8x Brenner im MBP mit oder ohne DL kommen wird. Ich kann ja noch etwas warten.
 
Angekündigt ist nichts.
 
Double Sided und Dual Layer sind zwei paar Schuhe.

Double Sided: Zwei Rohlinge (DVD10) aneinandergeklebt. Scheiße braucht kein Mensch.

Dual Layer: Zwei Schichten (DVD9). Sinnvoll für größere Datenmengen, aber nicht so toll für Backups.

Warum die Dual Layer dicker sind? Gute Frage. Vielleicht weil der Winkel für die Auslenkung des Lasers größer ist? Wer weiß mehr...?
 
Das ist Quark. Dual-Layer werden von einer Seite gelesen und auch gebrannt. Das ist ja keine DVD18, wo jede Seite beschrieben wird und das auch mit Dual-Layern.
 
MacMoritz schrieb:
Ist es denn abzusehen das bald ein 8x Brenner im MBP mit oder ohne DL kommen wird. Ich kann ja noch etwas warten.
Mich würde mal interessieren, wie viele DVDs Du jeden Tag brennst. Vielleicht kann ich mir dann erklären, warum diese Sache für Dich kaufentscheidend ist.

Gruß, eiq
 
Pred schrieb:
Das ist Quark. Dual-Layer werden von einer Seite gelesen und auch gebrannt. Das ist ja keine DVD18, wo jede Seite beschrieben wird und das auch mit Dual-Layern.
Ich hab's gemerkt! :D ...und alles korrigiert!
 
.... gibt doch auch externe DL Brenner...
 
...sehr sinnvoll, wenn man mobil sein möchte ;)
 
Pred schrieb:
...sehr sinnvoll, wenn man mobil sein möchte ;)
Ich hab unterwegs in 5 Jahren nicht mal eine CD brennen müssen, da frag ich mich ab und zu, was die Leute unterwegs ständig (DL-)DVDs brennen wollen...
Aber ich bin ja auch einer der wenigen Leute, die mit einem Notebook ganz ohne integriertes optisches Laufwerk auskommen würden. ;)

Gruß, eiq
 
Also mal ehrlich, wer braucht denn schon DL? Das ist doch auch nur wieder so eine Übergangslösung, die viel zu teuer für den Otto-Normal-User ist.

Wirklich interessant wird es erst wieder mit HD-DVD und BlueRay. Das wird ein deutlicher Mehrwert werden.
Und bis die Brenner und Medien in bezahlbaren Regionen angekommen sind, hast Du auf deinem Lidl-Notebook schon wieder 50 Mal XP neu installieren und 3 Anti-Viren-Progs aktualisieren müssen. ;)

Also, wenn Du ein Notebook brauchst, dann kauf dir das MBP. Ist ein wirklich cooles Gerät. Allein die Tastaturbeleuchtung macht mich jedesmal wieder fertig. :D
 
Also ich brenne schon öffters mal DVDs.
Es geht mir ehrlich gesagt auch um das Geld.
Ich meien wieso soll ich ca. 2500.- EUR ausgeben für etwas, was nicht auf dem Stand der Technik ist. Ich meine selbst das PB von dem Freund von mir hat 8x schreibgeschwindigkeit. Und wenn Geräte von Sony, Samsung oder Toshiba die neuste Technik verbaut haben, die dann günstiger sind, muss ich doch auch erwarten können das in dem teureren Gerät, dem MBP dann auch die neuste Technik drin ist. Schliesslich will ich das MBP auch eine Weile benutzen. Und nicht in einem oder zwei Jahren sagen, hätte ich damals lieber was anderes gekauft.
 
Wenn Du unbedingt immer die neueste Technik willst und davon sprichst, dass Du für weniger Geld Dies und Das bekommst, dann bleib beim PC!

Ist jetzt wirklich nett und wertfrei gemeint, aber Du wirst mit einem Mac nicht glücklich werden.

Gruß
Rene
 
Dann wirst Du entweder in die Windows-Welt entfliehen müssen oder auf einen Nachfolger warten.

Der neuste Stand der Technik ist immer relativ. Apple hat sich richtigerweise dazu entschieden, das kleinstmögliche Laufwerk einzusetzen, um ein brauchbares Notebook zu schaffen, das den Namen Notebook auch halbwegs verdient. Die anderen Klotzhersteller haben halt eine größere Variante bzw. gute alte Schubladentechnik (oder sogar beides?!) und dafür ein noch fetteres Desktopreplacement geschaffen.
Ich finde Apples Entscheidung korrekt (habe und will aber trotzdem kein MacBook Pro :D).

Gruß, eiq
 
also wegen einem double layer einen rechner zu kaufen oder nicht zu kaufen, verstehe ich mal gar nicht. vor allem weil man einen double layer brenner wohl eher nicht unterwegs braucht. dann zur not einen externen brenner kaufen und fertig.
 
Ich werde mich noch umsehen müssen was es sonst so an konkurnzmodellen gibt.

Wenn Windows jetzt auf dem MBP läuft, dann läuft Mac OSX sicherlich auch auf einem Sony Notebook was den gleichen Prozessor hat oder?
 
Wenn du ein Notebook findest, dass genauso flach wie das MBP ist, aber trotzdem DL kann, dann kauf es...nur wird das nix, weils das nicht gibt!
Was kann denn Apple dafür, wenn die Zulieferer die Laufwerke nicht dünner hinkriegen! Wenn die UltraSlims kein DL können, dann müssen wir waretn bis es soweit ist!
Für den Preis eines DL-Rohlings kannste 4 normale verbrennen! Was 2x mehr Speicherplatz beduetet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten