Wieso haben MacBooks weniger mAh als iPads?

H

henneschh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
131
Reaktionspunkte
42
Frage steht schon beschrieben.

Ein iPad Pro 12.9 2018 hat ca 9700mAh, ein MacBook Pro 2018 etwas über 7000mAh
 
Weil nicht mehr Platz im Gehäuse ist ?
 
Die Tastatur ist schuld.
 
mAh sagt doch gar nichts aus, so lange man nicht die Spannung kennt.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach den Akku in Wattstunden (Wh) angibt.


Kapazität (Ah) x Spannung (V) = Energie (Wh)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, Tungdil, MalMAC und 2 andere
Frage steht schon beschrieben.

Ein iPad Pro 12.9 2018 hat ca 9700mAh, ein MacBook Pro 2018 etwas über 7000mAh
weil der akku vom macbook eine x-mal höhere spannung im vergleich zum akku des ipads hat :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
weil der akku vom macbook eine x-mal höhere spannung im vergleich zum akku des ipads hat :rolleyes:
Oder anders gesagt: Mehr Zellen sind in Reihe geschaltet, im Vergleich zum iPad.
Die Kapazität in mAh ergibt sich quasi aus den parallel geschalteten Zellen.
 
Muß ein ungeheuer dringliches Poblem sein, daß der TE es zeitgleich bei den Kollegen von Apfeltalk gepostet hat (und wer weiß, wo noch).
Natürlich ohne jeden Verweis.
 
Zurück
Oben Unten