wieso habe ich kein zugriff?

Macsilencer

Macsilencer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
iPhone ja klaro

hallo zusammen

wieso kann ich nicht per ssh Terminal auf meinem iphone zugreifen?

da bekomme ich so eine meldung?

Last login: Tue Sep 11 19:19:05 on ttyp2
Welcome to Darwin!
Wohnzimmer:~ Aiolos$ ssh -l root 192.168.1.38
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
15:74:1e:8d:e6:ac:fd:90:03:db:43:29:34:ff:b5:71.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/Aiolos/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/Aiolos/.ssh/known_hosts:1
RSA host key for 192.168.1.38 has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.
Wohnzimmer:~ Aiolos$



ich verstehe da nur Bahnhof...

kann mir jemand helfen?

danke
 
danke für die antwort..

könntest du mir das für leihen beschreiben...


was soll ich machen?

mfg
 
oder lösch die ganze know_hosts Datei!
einfach folgendes eingeben:
cd .ssh
rm known_hosts

fertig!
Was willst du überhaupt am iPhone machen? Willst du wirklich einen ssh-Zugriff, wenn du nicht genau weisst, was du da machst?? :)
 
hmmm

ja aber ich versteh einfach nicht
wieso es am anfang ging..und jetzt auf einmal fasst am ende der prozedur das iphine abgestürzt ist und seit dem habe ich diese Meldung..
ich kann so nicht mehr per SSH in mein iphone...auch Fugu sag mir eine fehlermeldung..

wieso...


was soll ich wo ändern...oder löschen?

danke
 
mein iphone-chen frei schalten


mittels einer anleitung
 
Wie gesagt. Öffne Terminal und gib folgendes ein:
cd .ssh *Enter drücken*
rm known_hosts *Enter drücken*

und jetzt sollte es wieder funktionieren.
 
Vielen Dank antonios1

es geht wieder
 
wenn wir schon gerade bei so einem "newbie" thema sind würde ich gerne folgende frage stellen:

ich komm zwar per fudu oder cyberdug auf das iphone aber ich kann keine datei überschreiben oder umbenennen :( hat da jemand eine lösung für mich ? vielen dank im voraus !
 
Was bekommst du den für eine Fehlermeldung?
Die Daten und Verzeichnisse siehst du aber?
 
ich sehe die verzeichnisse und die dateien aber sobald ich auf dem iphone daten überschreiben möchte beschwert er sich "ssh-fhler - upload fehlgeschlagen", als wenn die datei geschüzt ist oder so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten