Wieso habe ich 2 Programmordner ?

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Auf meinem iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2017, 3,5 GHz Intel Core i5) läuft Mojave. Der Start läuft sehr zähflüssig, da bin ich noch am ausprobieren, aber was mich wirklich stutzig macht, sind 2 Programmordner. Der eine Ordner ist ein Unterordner im Benutzerordner und enthält alle installierten Programme (ich denke das ist ok?), der andere Programmordner ist im "Häuschenordner" und enthält lediglich ein Programm (MacVideo Downloader).
Welcher Ordner ist denn der nun wirklich relevante, und was mache ich mit dem anderen?

Über Tipps bin ich dankbar, auch wenn es um das zähe Startverhalten geht.

HG
Bildschirmfoto 2018-09-30 um 09.26.44.jpg
 
Der Ordner in deinem Benutzerordner ist für Programme die nur für den jeweiligen Benutzer zugänglich sein sollen.
Der Andere ist für Programme die alle Nutzer haben sollen.

Damit "machen" würde ich nichts. Das soll so sein.
 
Einen für den Computer (der Normale)
und einen für den jeweiligen Benutzer.

-> Das Programm Macvideodownloader ist nur für den angemeldeten Benutzer installiert.
 
Ahhha, das macht Sinn.
Vielen Dank!!!
 
Mna könnte sich natürlich fragen, woher diese Anwendung kommt. :)

Ich bin kein Chrome-Nutzer, aber werden die Chrome-Apps eventuell in einem User-Programmeordner abgelegt?
 
Zurück
Oben Unten