macOS Monterey Wieso hab ich 2x Time Machine?

hallygally

hallygally

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
137
Reaktionspunkte
15
Hallo, auf irgendeine geheimnisvolle Weise, habe ich 2 Festplatten als Time Machine definiert, aber nur wirklich eine sollte es sein. Wie kann ich die 2. Platte wieder so hinbiegen, dass die nicht mehr als Time Machine definiert ist? Da sind noch Daten drauf, sie sollte also nicht formatiert werden.
 
Apfel -> Systemeinstellungen -> TimeMachine

Volume hinzufügen oder entfernen (ggf. etwas nach unten scrollen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallygally
In den TimeMachine Systemeinstellungen unter "Backup-Volume hinzufügen oder entfernen" das entsprechend Volume abmelden.

EDIT: upps "kos" war einen Ticken schneller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallygally
Danke, soweit, so klar, aber das besagte 2. Laufwerk ist nur als Time Machine definiert, ist aber nicht als Time Machine aktiv und war auch nie als solches in Gebrauch.. Siehe Screenshots
Bildschirmfoto 2022-02-07 um 15.29.58.png


Bildschirmfoto 2022-02-07 um 15.30.09.png
 
Am einfachsten wäre es wohl die Daten kurz irgendwo zwischen zu parken, die HDD zu formatieren und dann alles zurück zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben Unten