@ wieso bei L

Ohja, vielen Dank! :) schon macht das OS um 10% mehr spaß! :D
 
Gibt es jetzt nun ein Programm, mit welchem man unter OS X, die Tastatur
manuell belegen kann?


Gruß
Delmar
 
Original geschrieben von Delmar
Gibt es jetzt nun ein Programm, mit welchem man unter OS X, die Tastatur
manuell belegen kann?
 

In Panther ist dies bereits ins System integriert (Systemeinstellung Tastatur & Maus).
 
Jaja, das kenne ich. Aber man kann doch dort nicht angeben, dass das '@'
jetzt durch 'ALT' + 'A' gesetzt werden soll, oder stehe ich da jetzt ein wenig
auf dem Schlauch?


:eek:
 
Original geschrieben von Delmar
Aber man kann doch dort nicht angeben, dass das '@'
jetzt durch 'ALT' + 'A' gesetzt werden soll, oder stehe ich da jetzt ein wenig
auf dem Schlauch?
 

Ich glaube, da stehst du auf dem Schlauch. :D

@ ist und bleibt bei Apfel-L


:cool:
 
Aber der apoc7 hat doch Folgendes geschrieben ...

Original geschrieben von apoc7
Ich hatte mal keytaps für OS9, die legten das @ auf die Taste ALT-A - das schien mir logisch... alles andere ist bescheuert und von Informatiker festgelegt...
 


Und meine Frage war, ob es, wie unter OS 9, eventuell ein Programm gibt,
welches mir das '@' auf 'ALT' + 'A' legt. Aber das scheint wohl nicht der Fall
zu sein. Schade.

Ist aber auch nicht so wichtig ... :p
 
Original geschrieben von pixologie
Ich benutze größtenteils auch den PC und muss sagen, dass mir so langsam das ALT-GR auf die Nerven geht, man muss mit zwei Händen dran, um diese Kombination ALT-GR + Q zu machen.
 
Hey cool, das mit Alt-GR+Q kannte ich ja noch gar nicht :)
Aber ist auch nicht so schlimm; mit Strg+Alt+Q komme ich ohne Probleme an das @ mit einer Hand - ohne mir die Finger zu verrenken ;)
 
Ja genua, die keytapps sollte es wieder geben. Die legten nicht nur das @ auf Alt-A, sondern auch andere Zeichen so hin, dass Layouter besser arbeiten können...
 
god bless america

es sah ja so aus als ob alles schon gesagt worden wäre,
aber ich kann mir nicht verkneifen noch hinzu zu fügen, daß mein
us wallstreet powerbook eine shift + @ tastenkombination hatte
bei dem das @ aufgedruckt war.

und das vor so vielen jahren ... !

tja, eben america.
 
wobei hier aber zu sagen ist, dass die amerikanische Tastatur ja keine Sonderzeichen wie unsere ß,ä,ö,ü § benötigt. Traditionell war bei uns immer der Paragraph vom Drucker her auf das @-Zeichen gelegt, zumindest solange sich der erweiterte IBM-Code auf 8 Bit nicht durchgesetzt hatte.

RD
 
Zurück
Oben Unten