Wieso beginnt die Woche beim iPod mit Sonntag?

  1. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Forum,

    seit ich meinen neuen iPod (5G 30GB black) habe, möchte ich auch gerne meine iCal-Kalender synchronisieren - das ist ja gar kein Problem.

    Problem ist aber die Tatsache, dass die Woche beim Kalender auf dem iPod mit Sonntag beginnt und nicht mit Montag, wie bei iCal. Ich weiß, dass ich bei iCal festlegen kann, mit welchem Tag die Woche beginnt (bei mir: Montag); diese Einstellung scheint aber nicht für den iPod übernommen zu werden.

    Habt ihr da einen Tip für mich? Auf dem iPod habe ich nämlich keine Einstellungsmöglichkeiten für mein Problem gefunden :rolleyes:


    Besten Gruß,
    Alex
     
  2. Hast du mal geschaut, obs in den itunes-Einstellungen für den Kalender geht?
     
  3. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    hmm, wo sind denn iTunes die Kalender-Einstellungen? finde da nix
     
  4. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    Eben; diese Einstell-Möglichkeiten (Festlegung mit welchem Tag die Woche beginnt) habe ich nur bei iCal gefunden - und dort natürlich auf Montag gesetzt.
     
  5. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    gut, dann brauch ich doch keine neue Brille :D

    hab in iCal auch die Einstellung längst auf Montag als Wochenstart gesetzt, aufm iPod ist's weiterhin der Sonntag.
     
  6. goldmusic

    goldmusic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Da gibts doch eine Einstellung im iPod-Menü...

    edit: hab mich vertan, sry
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Arthur Lassen hat gesagt: "Die Woche des Tüchtigen beginnt am Sonntag" :D ...man kann sich nun streiten ob er Recht hatte oder nicht... er lebt nicht mehr :(. Ob das am Sonntag lag entzieht sich aber meiner Kenntnis
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Ist doch praktisch, so haben recht viele einen freien Tag zu Anfang der Woche und einen, am Ende der Woche(ich nicht muß Samstags meist arbeiten) :D
     
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    hast Du auf dem iPod auch unter EINSTELLUNGEN -> DATUM & UHRZEIT die richtige Zeitzone (Paris) eingestellt?

    Viele Grüße
     
  10. Nothing86

    Nothing86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    Aber die Friseure haben Pech :D
     
Die Seite wird geladen...