Wiederverkauf von Geräten aus dem edu-store

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
742
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich poste mal hier in der Bar, weil ich kein besseres Forum gefunden habe.

Ein Freund hat mir kürzlich erzählt, dass man im Edu-Store bei Apple gekaufte Computer nicht so ohne weiteres weiterverkaufen kann, er meinte zumindest nicht innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum.

Weiß jemand wie das ist ? Gibt es da Einschränkungen ?
Ich habe bei den Apple-AGB nix gefunden (habe aber auch nicht so intensiv gesucht).

Grüße

Manfred
 
nein ich glaub nicht das man es nicht darf.

Ich würd sagen es is genau so verkaufbar wie ein "normal Bezahlter" mac
 
Quatsch...
Jeder darf mit seinem Eigentum tun und lassen was ihm beliebt. Das gilt auch für nagelneue Macs.
Ob und welche Vergünstigungen der Käufer vielleicht bekommen hat, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 
Klar kannst Du den verkaufen, wie Du willst...ist Dein Eigentum.
 
ideofunk schrieb:
Quatsch...
Jeder darf mit seinem Eigentum tun und lassen was ihm beliebt. Das gilt auch für nagelneue Macs.
Ob und welche Vergünstigungen der Käufer vielleicht bekommen hat, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


Sagt wer?



Wie du schon richtig beschrieben hast, darfst du die Dinge aus dem EDU Store erst nach einem Jahr weiterverkaufen. So ist mir das mal von Apple an der Hotline erklärt worden.

Chris
 
bndr schrieb:
Sagt wer?



Wie du schon richtig beschrieben hast, darfst du die Dinge aus dem EDU Store erst nach einem Jahr weiterverkaufen. So ist mir das mal von Apple an der Hotline erklärt worden.

Chris

Und apple unterhält eine armada an hobbits die tag ung nacht ebay durchforsten und da schauen wer unerlaubterweise seinen edu apple verkauft.

Also auf meiner Rechnung steht nichts davon und in den AGBs habe ich auch nichts gefunden, also ich halte dies definitiv für eine mythos.
 
Meines Wissens gibt es diese Beschränkung nur im ADC-Store.
 
bndr schrieb:


Sage ich.


Ich habe meinen Mac auch mit (berechtigtem) EDU-Rabatt gekauft und vorher bei drei verschiedenen Händlern Angebote eingeholt.
Von einer solchen Beschränkung war nie die Rede, mal ganz abgesehen davon, daß sie weder rechtsgültig noch überprüfbar wäre.
 
OK,

habe es mir auch nicht so ganz vorstellen können (auch wenn z.B. M$ den Wiederverkauf seiner Produkte mit SSL-Lizenz verbietet - kann man aber sicher auch nicht nachprüfen ... )

Manni
 
Solange Der Verkauf im privaten, d.h. nicht kommerziellen Rahmen geschieht sollte es keinerlei Probleme geben.
In den Lizenzbestimmungen und AGBs von Apple ist von dieser Klausel auch nichts zu lesen (legal wäre sie wohl sowieso nicht).

Manni1306 schrieb:
OK,

habe es mir auch nicht so ganz vorstellen können (auch wenn z.B. M$ den Wiederverkauf seiner Produkte mit SSL-Lizenz verbietet - kann man aber sicher auch nicht nachprüfen ... )

Manni

Gab es da nicht ein Gerichtsurteil, dass diese Klausel für wirkungslos erklärt hat? Ich meine sowas in der Richtung gelesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten