Wiedermal Chinesisch und MAC

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem,

ich kann im ICQ prima Zeichen schreiben. Aber wenn mir jemand mit Zeichen antwortet sehe ich nur Buchstabensalat. Das selbe Problem habe ich auch mit chin. Internetseiten. Die Seite an sich kann ich anschauen aber die graue Titelleiste der Seite auch nur mit Buchstabensalat voll. Kann mir dajemand mal nen tipp geben woran das liegen koennte???. Gruss A.
 
example...

bsp:
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 66
sind vielleicht standardmäßig nicht alle chinesischen Schriften installiert?
 
Das liegt daran, dass deine ICQ-Software (was auch immer) keine chinesischen Konversationen ermöglicht. Versuch mal andere Apps aus: Proteus, Fire, ICQ, IXQ usw)

Ich habe es zwar noch nie selbst probiert, aber mit einem müsste es schon gehen.

Ansonsten: Pinyin :(
 
Zurück
Oben Unten