Wiederkehrende Bestätigungscodes beim iPod Touch 4 + Blockieren von Webseiten

Muessigwalker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
396
Einen schönen guten Abend,

und nachträglich noch ein frohes Fest an alle. Wir haben unserem Sohn zu Weihnachten einen gebrauchten iPod touch (4. Generation mit iOS 6.1.6) geschenkt. Eingerichtet ist er auch und soweit so gut. Allerdings bekommen wir auf die Handynummer der verwendeten Apple-ID ständig eine Nachricht, wenn unser Sohn den iPod entsperrt ("Der Bestätigungscode für deine Apple-ID lautet: XXXXX"). Wurde schon einmal jemand mit dem "Problem" konfrontiert und konnte es lösen? Bei meinem iPhone und meiner Apple-ID kommt das nicht vor.

Ein zweiter Punkt betrifft das Blockieren von Webseiten. Im Internet bin ich hier fündig geworden, wie man unter iOS bestimmte Internetseiten blockieren kann. Unter iOS 6.1.6 komme ich auch bis zum Punkt "Einschränkungen", dort finde ich aber leider nur Zugriff auf die Unterpunkte "Einstellung für", "Musik und Podcasts", "Filme", und "Apps". Der Unterpunkt "Internetseiten" fehlt in dem Fall. Muss ich da irgendwo anders nachsehen? Der Artikel selber ist von Februar 2014, genauso wie der Build 6.1.6.!?

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und wünsche Euch schon jetzt einen guten Rutsch...
 
Oben