Wiederkehrende Aussetzer bei Disney+

Desmotron

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2007
Beiträge
321
Gestern habe ich meinen Account bei Disney+ wieder aktiviert. Leider habe ich immer noch mein altes Problem auf meinem MBA 8,1 damit...

1. In Safari (Version 14.0.3 (16610.4.3.1.7)) wird mir oben alle paar Minuten der schmale graue Balken eingeblendet, der auf einen zu hohen Stromverbrauch der Seite hinweist. Kann man wegklicken, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. Das passiert bisher ausschließlich bei Disney+, nicht bei Prime, Netflix oder beliebigem anderen Einsatz (nicht nur Streaming).

Hat jemand eine Idee wie sich diese nervige Kleinigkeit abstellen lässt?

2. Bei der Wiedergabe eines Filmes gibt es in Abständen von ca. 15 – 30 Minuten totale Abbrüche, dabei wechselt Safari vom Vollbildmodus in die Fensteransicht, unterbricht für eine Sekunde die Wiedergabe und beginnt dann im Fenster erneut, allerdings ca. 15 Sekunden zurück. Ich vermute zumindest, dass der Rücksprung in der „Größe“ des Puffers für das Streaming begründet liegt.

Ich komme nicht dahinter, warum die Verbindung so rumzickt. Tatsächlich habe ich nur und ausschließlich ein Problem mit Disney+. Mein WLAN läuft ansonsten mit diversen Geräten völlig störungsfrei, auch mit Airplay. Jemand einen konkreten Tip? Im Netz bin ich nicht fündig geworden (was nix heißen muss).

So macht das auf jeden Fall keinen Spaß, pausenloses Gehampel um Balken wegzuklicken, Fenster auf Vollbildmodus zu stellen und dann auch noch Szenen wiederholt anschauen. Da werde ich ziemlich ungehalten :hehehe: Gerade wenn man im Heimkino auf dem Sofa fläzt..
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.967
1. Anderen Browser verwenden.

2. Anderen Browser verwenden.
 

Desmotron

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2007
Beiträge
321
Werde es versuchen, aber ich hatte mit diesem Problem schon letztes Jahr zu kämpfen. Damals half weder Firefox noch Chrome...

Nichtsdestotrotz probier ich heute Abend nochmal Firefox. Und auch noch ein Microsoft Surface Laptop 3, das hatte ich letztes Jahr noch nicht...
 

stepi0

Mitglied
Registriert
21.01.2020
Beiträge
84
Also ich habe auf all meinen Devices überhaupt keine Probleme und kann Disney+ (macOS im Safari-Browser) stundenlang schauen...
Überall ist jeweils die neuste Software-Version (iOS inkl. Beta bzw. macOS inkl. Beta) drauf.
 
Oben