Wiederholung eines Arbeitsschrittes

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ein Beispiel für eine Tabelle aus Numbers.app.

Ich möchte unter eine Zeile 1 fünf weitere hinzufügen:

ich markiere die Zeile 1
gehe ins Kontext-Menü der Zeile 1
wähle „Zeile unterhalb einfügen“.

Nun kommt das Spielchen mit der neuen Zeile 2 usw.
Das Ganze also 5x.

Mann kann eine leere Zeile auch nicht in die Zwischenablage kopieren, um sie dann mehrfach einzufügen.

Gibt es denn keine Tastenkombination für die Wiederholung?

Gruß Kemna
 
Cmd+c cmd+v
 
Cmd+c cmd+v, sind das nicht die Tastenkombis für die Zwischenablage? Bei mir funktioniert das nicht.
 
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe: Du hast die Zelle B2, in der -nur mal angenommen- die Zahl „1“ steht. Unter diese Zelle B2 willst Du jetzt noch fünf weitere leere Zellen einsetzen (also von B3 bis B6). Soweit richtig?
Nun kannst Du eigentlich irgendwo im Blatt fünf leere Zellen kopieren (also markieren und CMD+c), dann klickst Du in Zelle B3 und setzt die kopierten leeren Zellen mit CMD+v ein. Wäre das die Lösung, die Du suchst?
 
Bei Numbers kannst mehrere Zeilen markieren (links in der Leiste mit den Zeilennummern) und dann einfach Rechtsklick -> Zeilen unterhalb hinzufügen. Dann wird die gleiche Anzahl markierter Zeilen hinzugefügt.

@eMac_man Zeilen, nicht Zellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Kemna und eMac_man
Ich denke auch – einfach dies probieren:
ich markiere die Zeile 1
gehe ins Kontext-Menü der Zeile 1
wähle „Zeile unterhalb einfügen“.
…aber gleich mit 5 Zeilen unterhalb der Zeile 1 einfügen.
Entweder wird eine Zeile eingefügt, nix oder 5 Zeilen.
:teeth:
 
Bei Numbers kannst mehrere Zeilen markieren (links in der Leiste mit den Zeilennummern) und dann einfach Rechtsklick -> Zeilen unterhalb hinzufügen. Dann wird die gleiche Anzahl markierter Zeilen hinzugefügt.

@eMac_man Zeilen, nicht Zellen.
Na, gut, das mit den Zeilen hast Du ja jetzt schon sehr schön erklärt. :) Natürlich kann man statt einer einzelnen Zelle auch gleich ganze Spalten kopieren (und dann einsetzen). Allerdings verschieben sich dann auch in den anderen Spalten alle Einträge.
 
Hallo Beastiependent,

danke, das is'es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Natürlich kann man statt einer einzelnen Zelle auch gleich ganze Spalten kopieren (und dann einsetzen). Allerdings verschieben sich dann auch in den anderen Spalten alle Einträge.
Ja, mit Spalten geht das genauso.
 
Zurück
Oben Unten