macOS Mojave Wiederholte Cookies Aufforderung in Safari auf den gleichen besuchten Seiten

K

kofel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
156
Reaktionspunkte
76
Hallo allseits,

ich habe eine Frage, zu den immer wieder auftauchenden Cookies Meldungen in Safari.

Es geht mir langsam tierisch auf die Nerven, dass ich bei oft besuchten Seiten, ab dem Aufruf am nächsten Tag immer wieder die Aufforderung erhalte, Cookies zu bestätigen, die ich schon "100 mal" bestätigt habe!

Woran kann das liegen? Bzw. wie kann man das (hoffentlich) abstellen?

In den Safari Einstellungen lasse ich zB. Objekte aus dem Verlauf erst nach einem Jahr löschen.
Beim Datenschutz ist nur "Webseiteübergreifendes Tracking" ausgewählt.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann?

Danke schon mal.

Gruß kofel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und pmau
Um welche Safari-Version mit welchem System geht es denn?

Treten die Probleme auch unter einem anderen Benutzer auf?

Sind irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert? Irgendetwas, um Cookies zu managen vielleicht?

Fährst du den Mac komplett runter am Abend oder schickst du ihn nur schlafen?

Klingt für mich, als ob da an den Schreibrechten für die Cookies nicht stimmt, so daß die Information nicht gesichert wird. Ist natürlich nur ne Idee.


Edit: Sehe gerade, daß _vor_ dem Threadtitel Mojave erwähnt wird.
 
Auf das Schaltfeld klicken und sich darüber keinen Kopf machen. :zeitung:

Beiträge wie deine :motz: lassen auf erhöhten Bluthochdruck schliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, dg2rbf und Compikub
ich habe eine Frage, zu den immer wieder auftauchenden Cookies Meldungen in Safari.
Habe dasselbe Problem. Selbst Session Cookies nach einer Anmeldung merkt sich Safari einfach nicht.
 
Auf das Schaltfeld klicken und sich darüber keinen Kopf machen. :zeitung:

Beiträge wie deine :motz: lassen auf erhöhten Bluthochdruck schliessen.
Beiträge wie deine lassen auf Ignoranz schließen.
Wenn du nichts sachdienliches beitragen willst, wäre es besser, nichts zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkbop, M001, xplor3 und eine weitere Person
Es gibt Seiten, die sich grundsätzlich Cookies nicht merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wurde seitens Apple nicht das etwas an Safari geändert, dass Cookies nach x Tage (oder welchem Zeitraum auch immer) automatisch entfernt werden?
Ich meine mich zu erinnern, dass dies dem Tracking entgegen wirken sollte oder so. War mal auf einer Keynote das Thema.

btw: dem TE geht es IMO nicht um die generellen Hinweise auf den Webseiten, sondern dass bei zB. täglich besuchten Seiten alle x Tage wieder die Meldung erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel
Da sieht man wieder einmal: "gut gemeint ist das Gegenteil von gut".

Wenn man immer wieder (tlw. täglich!) auf den gleichen Seiten bestätigen muss, geht einem das schon sehr auf den S..k.
Vielleicht nehme ich ab sofort den Firefox, wenn der das ignorieren läßt.

Dass das bei Apple niemanden auffällt, das der Workflow dadurch total gestört ist, ist eigentlich etwas enttäuschend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ist heutzutage eh schon egal, wenn man eine Seite aufruft:
- Werbe-Popup wegklicken
- Cookie-Hinweis wegklicken
- Chat-Berater wegklicken
- bald kommt noch mehr, wenn die neue Richtlinien wieder umzusetzen ist...
 
Das das bei Apple niemanden auffällt, das der Workflow dadurch total gestört ist, ist eigentlich etwas enttäuschend!
Weil das vermutlich nur bei bestimmten Seiten der Fall ist, ich hab das Problem zb nicht.
 
Hallo zusammen!

Meine Frage ist nicht genau dieselbe, geht aber in die gleiche Richtung: Meine Frau (!) hat eine Safari-Update gemacht. Seitdem erscheint bei jeder Anmeldung auf einem Schulbuchverlag (irgendwas mit Lernapp) immer die Fehlermeldung, dass die Session-Cookies abgelaufen sind. Allerdings nicht nach einer bestimmten Zeit und Neuanmeldung, sie kommt nicht mehr auf die Seite, kann sich also gar nicht anmelden.

Mit ihrem iPad ist die Anmeldung nach wie vor möglich.

Cookies sind in den Einstellungen erlaubt, sogar alle. Muss sie sich jetzt wirklich einen anderen Browser downloaden?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten