Wiederholte Beantwortung von I Cal Reply

E

Esolde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit Wochen bekommt der Veranstalter eines Zoom-Meetings von meinem Mail - Programm täglich automatisch Zusagen bzw. Absagen zu 4 Events. Die Events liegen in der Vergangenheit. Er hat mittlerweile über tausenden Emails von mir bekommen. Ich hoffe hier kann mir jemensch helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Emails in denen er die I Cal Reply s verschickt hat habe ich gelöscht, die Ereignisse aus dem Kalendern gelöscht, auch mal Zoom deinstalliert und neu installiert. Es hat sich dadurch nichts geändert. Ausser dass er nun durch das Löschen aus dem Kalender nur noch Absagen auf die Veranstaltungen bekommt, für die er zuvor Zusagen bekommen hat.
 
Es geht um einen MacBook Pro 2016, macOS Catalina
 
Hast Du einen weiteren Account z.B. GMX oder Google der auch Kalender synct?
 
Soweit ich das sehen kann nein. Die Email erscheint im gesendet-Ordner im Mail-Programm mit meiner gmx-Adresse als Sender. Bei Gmx habe ich nachgeschaut, da ist im Kalender kein Eintrag des zoom-events.
 
Bei gmx selbst sind im gesendet-Ordner keine dieser Emails zu sehen. Nur im Mail-Programm
 
@Esolde und konntest Du das Problem lösen und woran lag es?
 
Leider nicht, haben Sie noch eine Idee?
 
Was wird den in Kalender/Accounts/ angezeigt

Hast Du ZoomApp installiert?
Diese sonst mit AppCleaner einmal komplett löschen
 
Seit ich es aus dem Kalender gelöscht habe erscheint dort nichts mehr dazu. Zoom hatte ich gelöscht und neu installiert, das hatte zu nichts geführt. Auf Deinen Hinweis hin habe ich es mit AppCleaner gerade komplett gelöscht. Ich warte jetzt ab, ob es morgen wieder eine Email gibt. Falls ja bleibt mir nur die Bitte an den Veranstalter meine Email zu blockieren, damit sie bei ihm wenigstens im Spam landen.
 
Leider wurden heute Abend wieder automatisch Emails gesendet. Ich gebe nun auf, und bitte den Veranstalter meine Email zu blockieren. Danke für den Versuch mir zu helfen @picknicker1971
 
Zurück
Oben Unten