Wiederholen ab einem bestimmten Zeitpunkt

S

Sonni174

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
repeat 1000 times
set number_x to random number from 1 to 1000
set i to "1000"
set guess to text returned of (display dialog "Ich denke an eine Zahl von 1-1000. Errate sie!" default answer "" buttons {"Ok"} default button 1) as number
if (guess = number_x) then
set button_returned_1 to button returned of (display dialog "Richtig! Woher wusstes du das?" buttons {"Nochmal", "Abbrechen"} default button 1)
else
set button_returned_2 to button returned of (display dialog "Das ist falsch! Rate nochmal!" buttons {"Auflösung", "Nochmal"} default button 2)
if button_returned_2 is "Auflösung" then
display dialog "Die Zahl war " & number_x & "!" buttons {"Abbrechen"} default button 1
else
repeat i times
end repeat
end if
end if
end repeat

Also so sieht das Script aus, das ich eben geschrieben habe...
Das Problem ist nur, ich möchte, dass er ab i wiederholt und nicht number_x erneuert.
Wie kann ich das machen?
 
was willst du denn jetzt überhaupt wiederholen?
oben hast du repeat 1000, dann setzt du i auf 1000 und unten machst du dann nochmal repeat i? Macht das sinn?
 
Also, wenn man schon einmal eine falsche Zahl eingegeben hat, dann soll man es nochmal probieren können. Denn number_x erneuert sich die ganze Zeit wieder und so möchte ich, dass der Schritt der Zahlen Erneuerungen übersprungen wird.
 
Oh mir fällt grade auf, dass ich die Frage im falschen Berreich gestellt habe... :eek: :$ Ich hatte Applescript anstatt Actionscript gelesen. Ich stelle die Frage nochmal im richtigen Berreich... :$
 
Ach wie ich Objective-C liebe! Apple-Script ist sowas von Grütze ;-)
 
Oh mir fällt grade auf, dass ich die Frage im falschen Berreich gestellt habe... :eek: :$ Ich hatte Applescript anstatt Actionscript gelesen. Ich stelle die Frage nochmal im richtigen Berreich... :$

noch schlimmer ;-)
 
Danke, dass du das Thema verschoben hast. ^-^ Hab's aber jetzt so gelöst:
repeat 1000 times
set number_x to random number from 1 to 1000
set a to 1
set b to 2
repeat until (a > b)
set a to 1
set b to 2
set guess to text returned of (display dialog "Ich denke an eine Zahl von 1-1000. Errate sie!" default answer "" buttons {"Ok"} default button 1) as number
if (guess = number_x) then
set button_returned_1 to button returned of (display dialog "Richtig! Woher wusstes du das?" buttons {"Nochmal", "Abbrechen"} default button 1)
else
set button_returned_2 to button returned of (display dialog "Das ist falsch! Rate nochmal!" buttons {"Auflösung", "Nochmal"} default button 2)
if button_returned_2 is "Auflösung" then
display dialog "Die Zahl war " & number_x & "!" buttons {"Abbrechen"} default button 1
else
set b to 3
end if
end if
end repeat
end repeat
 
Zurück
Oben Unten