Diskutiere "Wiederherstellungsschlüssel erzeugen" wird nicht angeboten im iCloud Forum

1. thulium

thulium Thread Starter Mitglied

Moin.

Auf https://support.apple.com/de-de/HT208072 steht:

Der Abschnitt "Wiederherstellungsschlüssel" existiert nicht in High Sierra. Auch nicht im iOS.

Könnt ihr das reproduzieren? Verstehe ich etwas falsch? Wie erzeugt man den Wiederherstellungsschlüssel?

Dann noch etwas am Rande und unabhängig vom oben Geschriebenen:
    Für das iPhone meiner Mutter habe ich als Zweifaktor-Authentifizierung meine Mobilnummer registriert.

Sie erscheint auch, wenn ich ihre Kontoverwaltung aufrufe.

Jedoch erhalte ich keine SMS, wenn ich diese bei Registrierungsprozessen senden lasse.

Muss man das "neu anstoßen"?

Danke.

2. Matrickser

Matrickser Mitglied

Den Wiederherstellungsschlüssel gibt es nur bei der zweistufigen Bestätigung, bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung gibt es diesen nicht.

3. noodyn

noodyn Mitglied

Überschrift: "Erzeugen eines Wiederherstellungsschlüssels nach der Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung"

4. thulium

thulium Thread Starter Mitglied

Bisher dachte ich, Zwei-Faktor-Authentifizierung und
    Danke. Ich dachte, dass seien Synonyme. Ich werde recherchieren, was der Unterschied ist.

Erstaunlich, dass es das Konzept eines Wiederherstellungsschlüssel nur für eines der beiden Verfahren gibt. Ich dachte es diene gerade dazu, dass man bei fehlendem Zugriff auf ein Gerät für "die zweite Stufe" bzw. den "zweiten Faktor" alternativ den Wiederherstellungsschlüssel verwenden kann.

5. ekki161

ekki161 Mitglied

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.