Wiederherstellung

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
236
Reaktionspunkte
18
Hallo
Ich bin von einem Ausflug zu Windows das nativ installiert war zu Catalina zurück, das heißt ich wollte.
Über CMD+R komme ich zwar in den Wiederherstellungsmodus nach ewiger Ladezeit mit der Weltkugel,aber dann wird nur OS Lion angeboten das bei Auslieferung Late 2012 für den MacMini installiert war.
Mein TimeMashine Backup wurde aber unter Catalina erstellt.
Ich kann die Festplatte zwar formatieren aber das Backup kann nicht eingespielt werden da es mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird .
Dann wird zum Neustart aufgefordert ohne den es auch nicht weitergeht. Da komme ich aber nur weiter wenn ich wieder CMD+R drücke beim Start und die Kugel dreht sich wieder.
Gibt es einen Weg das Backup oder zumindest eine neuere Version als Lion zu installieren.

Ich möchte das Backup aus Catalina zurück spielen.
Da ich schon mal zu Windows gewechselt bin war der Weg zurück über die Tastenkombination Option gedrückt halten beim Start erfolgreich. Ich konnte das Backup auswählen nachdem ich die Festplatte formatiert habe und gut ist. Warum das jetzt mit so vielen Problemen behaftet ist verstehe ich nicht.
Auch die Tatsache das das Internet Recovery wenn es benötigt wird im Schnitt 90 Minuten braucht um irgend etwas zu Laden bevor man weiter machen kann ist lächerlich. DSL (50)liegt mit voller Bandbreite an und die Apple Server kriechen vor sich hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst die falsche Tastenkombination ;)

Lesen würde schonmal helfen:

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 18.26.40.png


https://www.sir-apfelot.de/mac-neustart-tastenkombinationen-wiederherstellung-macos-28374/
 
Wieso falsch? Er will doch das zuletzt installierte System und nichts neueres.
Wurden die Tastenkombis nicht mal irgendwann geändert?
 
Nein, er will zu Catalina zurück. Die gewählte Variante bringt ihn zu Lion.
 
Alle Tastenkombinationen lassen nur Mountain Lion zu.
 
Das ist seltsam. Catalina 10.15.7 wird unterstützt.
 
Ich bin nun in Mountain Lion. Komme aber nicht weiter weil Safari warum auch immer nicht aktualisiert werden kann, auf Grund dessen keine höhere Version aus dem App Store geladen werden kann da ich mich nicht mit der Apple ID anmelden kann wegen Safari.
Wie komme dann nun zu einer höheren Version
 
Zurück
Oben Unten