OS X El Capitan Wiederherstellung(?)

E

EoinS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, und einen schönen zweiten Advent für ALLE!!!!

Problem:
Das gerät, Macbook Pro 8Gb , 500Gb SSD (mitte 2010), war ursprünglich mit Mac OS El Capitan gekauft und ge‘uploaded auf High Sierra… so habe ich erworben in ebay. Problem ist, dass meine Adobe und Printer, usw. Programme nicht funktionieren damit. Also zurück in ursprüngliche Version. ( habe schon selber El Kapitan runtergeladet und per terminal bootfähig gemacht auf ein Stick)… beim Install sagte : es könnte nicht installiert werden, weil kein installationspackete gefunden werden )… / habe versucht per Netz Wiederherstellung machen, App Store hat‘s nichts, und die Server für Wiederherstellung ist nicht erreichbar.


Und deswegen habe ich im Netz ein Stick gekauft ( vielleicht ich habe was falsch gemacht, / habe seit 20 jahren nur mac‘s im haus / trotzdem )… mann weiss es nicht.


Installation fangt ( nach Plattenlösung / Name: HD, Externe jurnaled, GUID Tabelle ) an und am ende sagt: OS X könnte auf Ihre Computer nicht installiert werden!



Was nun? Was soll ich machen? Habt Ihr irgendeine Idee? Würde mich sehr dankbar für guten Rat!!!! Danke Euch!!!
 
moin,
könnte nach abgelaufenes Zertifikat klingen.
Trenn dein Book vom I-Net.Im Terminal stellst du die Zeit um.
sudo date 1023171519 oder date -u 1023171519 eingeben.
dann noch mal die install. versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Und ohne Terminal:
Rechner vom Netz nehmen und die Uhrzeit in den Systemeinstellungen ändern, Neustart und dann nochmal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EoinS und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten