Wiederherstellung von Backups / TimeMachine aus diversen Quellen

N

Nordiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe lange Zeit meine Backups insofern vernachlässigt, als dass ich bei neuen Geräten immer dachte: "Passt schon, deine alten Daten sind ja gesichert." So habe ich sie dann auf den Backupmedien liegen lassen.

Nun würde ich gerne ein wenig Ordnung in die Sache bringen und stoße dabei auf folgende Problematik:
Neues Macbook (1TB Speicher) ersetzte altes Macbook (1TB) und einen iMac (2 TB + externe Platte, die zwar mitgesichert wurde, aber so nicht mehr existiert, also nur das Backup vorhanden)

Gesichert wurde das ganze einerseits (iMac) auf einer Synology DS und andererseits auf einer externen Platte (Macbook).
Beim Auslesen der Daten konnte mein neuster Mac bzw. die TimeMachine (auch mit Alt-Drücken) nichts mehr großartig mit den Daten anfangen. Bzw. wird die externe Platte, die lt. dem Inhalt der Sicherungsmedien vorhanden ist, nicht mit angezeigt.

Auf der DS befinden sich die Daten in einem sparsebundle Ordner mit zig kleinen Dateien. Auf der Festplatte in einem Ordner backups.backuphd- Ordner.

Der Migrationsassistens ist zwar teilweise nützlich, findet aber die externe Platte nicht im Backup (obwohl vorhanden).
Zweites Problem ist, dass die gesicherten Daten den Speicherplatz des neuen Macbooks von der Menge her überschreiten.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Daten meiner beiden Backups auf eine große (12TB) externe Platte wiederherstellen kann, so dass ich zumindest an Dokumente, Bilder und Videos komme?

Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
Nordiger
 
Zurück
Oben Unten