Wiederherstellung über den Mac App Store installieren

L

LunaStar9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich will meinen Mac Pro 6.1 verkaufen und ihn auf Werkseinstellung setzen.

HT204904
bestimmte Funktionen und Dienste deaktivieren

Wenn ich die angegebenen Schritte alle getan habe muß er ja neu installiert werden.

macOS installieren

Jetzt meine Frage, wenn ich den Anweisungen folge und die aktuelle Version möchte, muß ich dann meinen Apple ID angeben oder geht das auch ohne. Ich will ihn ja verkaufen, der Käufer trägt ja dann seinen ein.

Gruß LunaStar9
 
noodyn, danke, die Seite hatte ich schon gelesen und bin den Anweisungen gefolgt.
Ehe ich mit den Neuinstallieren beginne, muß ich erst wissen ob ich dort meinen ID angeben muß, was ich ja nicht will.
 
Nein musst du nicht. Wichtig ist das Abmelden aus iCloud etc.
Du kannst auch einfach einen Stick erstellen, damit das OS neu installieren, die Installation abschließen bis zur Konfiguration und dann den Rechner einfach ausschalten. Der neue Besitzer schaltet ihn an, durchlauft die Konfiguration (wie wenn du einen neuen Mac kaufst) und die Sache ist gegessen.
 
Ach was, spare Dir die ganze Arbeit und schicke ihn einfach so wie er jetzt ist zu mir. .-)
 
CubeiBook und dann? ????
 
Das war nur ein Scherz! Daher der Smily dahinter!
 
MacMac, ….mit einen Stick erstellen und damit das OS neu installieren, das habe ich noch nie gemacht. Bei meinen MacBook Pro und beim iMac konnte ich die Werkseinstellung mit Hilfe des Forums erfolgreich durchführen. Da es für mich war, habe ich ja meinen IP angeben. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es zwingend notwendig war.

Für mich wäre es einfacher, wenn ich es nur runter lade. Bei der Bildschirmsperre z.B als Name "MacPro" und Passwort "1234"eingebe, das kann der Käufer ja selber ändern.

Gruß LunaStar9
 
CubeiBook, das konnte ich nicht wissen, :D da mir vor Monaten auch jemand das selbe geschrieben hatte, er würde das ganz günstig machen. Konnte mir aber zu den Kosten keine weiteren Angaben machen, ich sollte mein Gerät ihm erst schicken.
 
Oh, das tut mir leid, daß ich Dich hier in die Irre geführt habe. Das nächste mal mache ich es besser kenntlich.
 
https://support.apple.com/de-de/HT201314

Guten Abend,
ich konnte meinen MacPro 6.1 wieder auf Werkseinstellung setzen. Er hat gleich die aktuellste Version angezeigt, alles lief ohne IP. Ich habe mich genau an die Anweisungen gerichtet. Der Käufer kann seinen Apple ID dann selber einrichten und das vorläufige Passwort ändern.

Gruß LunaStar9 :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gelöscht - Doppelposting
 
Zurück
Oben Unten