Wiederherstellung mit Supersuper

J

jm2009

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Wie stelle ich am besten meine System mit der Backup Software Supersuper wieder her ?
Habt Ihr mir vieleicht ein paar links zu Anleitung dazu (wäre super wenn auf deutsch !) oder schreibt doch einfach hier etwas !
Vielen Dank schon einmal im voraus !!!!

jm2009
 
Supersuper kenne ich nicht... Falls Du "SuperDuper!" meinst - du bootest von deinem Backup und lässt das auf die interne Platte zurückklonen... fertig...
 
Ein paar Details sind IMMER nützlich, so müssen wir raten: Du hast ein Backup auf einer externen Platte das nun auf die interne zurücksoll, dass ist einfach. Ein "paar" Fragen bleiben:
Die Interne ist dieselbe wie vorher oder eine ausgetauschte, sie ist bereits im GUID Schema oder noch "roh"?
Welches Betriebssystem? (Lion oder ML stellen etwas andere Voraussetzungen als die älteren OS)
War die Interne mit FileVault verschlüsselt? (Dann sollte sie vollkommen platt gemacht werden)
Handelt es sich um ein inkrementelles Backup? (das braucht unter Umständen mit verschiedenen Sicherungen mehr Platz)
Auf der internen Platte ist ausreichend Platz? (es sollten ca. 20 Prozent frei bleiben, aus Performancegründen, wegen einer Recoverypartition etc.)

Sollte das alles kein Problem sein: Festplatte (Bootfähig!) anschließen, von dieser starten, die Interne checken (smart modus auslesen), am besten neu anlegen (formatieren / partitionieren), dann SuperDuper starten und den Inhalt der Externen auf die Interne zurückklonen (Habe ich gerade vor zwei Tagen nach dem Einbau einer SSD in ein MacBookPro gemacht, dauerte bei 200Gb 1h15 Minuten)
 
Zurück
Oben Unten