Wiederherstellung mit iOS 11.3 nicht möglich

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hi zusammen,

bin am Verzweifeln ... nachdem ich mit dem neuen Jailbreak herumgespielt habe, habe ich mich dazu entschlossen, es wieder runterzuwerfen.
In Cydia-Store soll es wohl eine App geben, die Cydia Impactor heißt und alles löscht, was zum Jailbreak gehört.
a) bekomme ich im Store Fehlermeldungen b) ist die App nicht da.

Also Plan B: Firmware neu installieren.
Die ipsw-Datei habe ich.
DFU-Mode gemacht, im iTunes Alt + Wiederherstellen. Firmware wird extrahiert und mit der Fehlermeldung abgeschlossen: "Das iPhone xy konnte nicht wiederhergestellt werden. Declined authorize this image on this device for this user?"

iOS 11.3 ist installiert und 11.3 soll wieder drüber installiert werden.

Ich meine, dass dafür die Firmware nicht signiert sein muss. Ist das so?
Oder was soll mir der Fehler sagen?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Gute Nacht
 
Du kannst nur das jeweils aktuelle iOS neu installieren, dürfte in deinem Fall nur über iTunes funktionieren.
Die Frage wurde hier im Forum übrigens schon mehrfach behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn sie eindeutig ist, will ich dennoch hinterfragen...

Auch wenn die bereits installierte Version nochmals installiert werden soll, muss sie signiert sein?
 
d.h. nur mit einem update auf 11.4 wird man das jailbreak los?
Keine andere Möglichkeit?
 
Einfach über das Gerät selbst in den Einstellungen zurücksetzen (unter "Allgemein").

Zu meinen "Jailbreak-Zeiten" (bis iOS 6) hat das so immer funktioniert.
 
Einfach über das Gerät selbst in den Einstellungen zurücksetzen (unter "Allgemein").
Nein, geht nicht.
Da ist dann immer noch eine App drauf, die ich über ein anderes Jailbreak.

Wer hat noch Tipps?
 

Anhänge

  • Nachrichten-Bild(1622701373).png
    Nachrichten-Bild(1622701373).png
    7,7 KB · Aufrufe: 124
Du kannst nur die aktuelle Version installieren. Bzw in der Ubergangsphase nach einem Update Release noch die Version vorne dran.
 
Du kannst nur die aktuelle Version installieren. Bzw in der Ubergangsphase nach einem Update Release noch die Version vorne dran.
Dann mal konkret gefragt:
11.3 ist auf meinem iPhone installiert. eine ipsw-Datei von 11.3 habe ich auch (ohne blobs)
Nach 11.3 kam (bekanntlich) 11.3.1
Beide Versionen werden nicht mehr signiert.
Aktuell ist 11.4

Sollte ich jetzt noch die 11.3 installieren können und die gepostete Fehlermeldung aus iTunes hat gar nichts mit der Signatur zu tun?
 
Dann mal konkret gefragt:
11.3 ist auf meinem iPhone installiert. eine ipsw-Datei von 11.3 habe ich auch (ohne blobs)
Nach 11.3 kam (bekanntlich) 11.3.1
Beide Versionen werden nicht mehr signiert.
Aktuell ist 11.4

Sollte ich jetzt noch die 11.3 installieren können und die gepostete Fehlermeldung aus iTunes hat gar nichts mit der Signatur zu tun?

Welche Version installiert ist, ist völlig egal. Du kannst es nur mit einer signierten Version wiederherstellen.
 
Welche Version installiert ist, ist völlig egal. Du kannst es nur mit einer signierten Version wiederherstellen.
Verdammte Axt. Ist wieso steht das nicht in der Fehlermeldung? Sondern irgendwas von user etc.?!?!
Die Jungs machen's einem echt schwer.

So ... hab jetzt nochmal was zu den shsh blobs gelesen (auch völliges Neuland für mich).
Hätte ich so eine Datei für 11.3 gehabt, hätte es (mit Umwegen) geklappt. Verstehe ich das richtig?

Kriege ich im Nachhinein so eine Datei noch irgendwo her?
Antworten gern auch per pn
 
Das mit den blobs geht schon ewig nicht mehr. Du musst jetzt den Zusatnd so lassen oder 11.4 installieren.
 
Das mit den blobs geht schon ewig nicht mehr. Du musst jetzt den Zusatnd so lassen oder 11.4 installieren.
hmm irgendwie nicht befriedigend.

Noch eine Anfängerfrage, die bestimmt irgendwo im www eindeutig beantwortet ist.
Bei der Installation von 11.4 ist alles, was irgendwie mit Jailbreak zu tun hat weg. JB selbst und sämtliche installierten Apps/Tweaks, versteckte Dateien und was weiß ich nicht alles?
 
Ja. Ist dann alles weg wenn du das über den DFU Modus machst.
 
OK, das beruhigt. Danke.

Also ich muss nochmal was an alle aus dem Thread hier sagen:
Ich habe sicher auch Fragen gestellt, bei denen man die Antworten im Netz irgendwo nachlesen kann.
Danke für die Antworten und dass es konstruktiv geblieben ist. Hab echt schon anderes erlebt.
Eine Lösung habe ich zwar nich bekommen, aber Sicherheit mit dem, was ich hier vorliegen habe.

Also ...

D A N K E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und Schnatterente
Zurück
Oben Unten