Wiederherstellung MacBook Air 2020 funktioniert nicht

F

Flowerball

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!
Nachdem mein Macbook Pro 2011 early nicht mehr startet (evtl. Grafikkarte, da schraffiertes Startbild mit Versatz), habe ich mir ein MacBook Air 2020 gekauft. Ich habe dann das GottseiDank aktuelle TimeMachineBackup aufgespielt. Danach kam gleich die Meldung, dass bestimmte Apps (z. B. readerapp) den Computer stören würden. Das Verschieben in den Papierkorb funktionierte nicht, da das Passwort für den Admin angeblich nicht korrekt war. Einen Fehler meinerseits kann ich hier definitiv ausschliessen. Ein Benutzerkonto Admin habe ich nicht finden können. Nachdem ich stundenlang gesucht habe und das Air bei allem was ich machen wollte nach dem Admin verlangte, habe ich das Air neu aufsetzen wollen und mit dem Dienstprogramm den Mac gelöscht. Nun will ich die Wiederherstellung starten, aber er zeigt mir kein WLAN an. Den Adapter mit dem Ethernet-Kabel erkennt er auch nicht. Wahrscheinlich sind mit dem Löschen auch die Treiber nicht mehr vorhanden...
Als Notlösung wollte ich dann von meiner externen Festplatte mit dem TimeMachineBackup booten, sie wird auch erkannt, aber ich kann sie nicht entsperren, da kein Eingabefeld nach Klicken auf "Entsperren" erscheint. Es regt sich einfach nichts.
Was kann ich noch tun? Ich danke schon mal im Voraus!
 
Update: Mit einem Netzwerkabel eines anderen Herstellers hat es funktioniert.

P.S.: Mich wundert, dass ich keine einzige Reaktion erhalten habe. Habe ich gegen einen Kodex oder sonstiges verstoßen? 🙃
 
Ich habe es erst jetzt gesehen aber das du das Problem ja gelöst hast, mach dir keinen Kopf das sich keiner gemeldet hat.
Kommt manchmal vor das keiner ne Lösung parat hat.
 
Dein Beitrag ist schwer zu lesen - schon deshalb, weil er keine Umbrüche enthält.
Das hat mich davon abgehalten, mich näher damit zu beschäftigen, nachdem ich mehrfach neu ansetzen musste.
Vielleicht wäre es besser gewesen, die Status Quo-Beschreibung nach vorne zu stellen.

Abgesehen davon war hier gestern nach meinem Eindruck relativ wenig los, vermutlich auch dem Wetter geschuldet. Ist halt kein dauerbesetzter Helpdesk, hier flüchtet man zur Eisdiele :)

Aber so oder so: Herzlich willkommen bei macuser.de
 
Zurück
Oben Unten