Wiederherstellung Mac

C

cocooo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Ich habe mein Mac Zurückgesetzt. Habe dann ein USB-Boot erstellt und wollte es neu installieren. Der Mac zeigt mir bei alt Taste keinen Volume an. Es verbindet mich mit dem Internet ( Recovery). Die Festplatte ist in Ordnung habe sie kontrolliert. Jetzt habe ich den Befehl alt cmd und R gedrückt da kommt eine Weltkugel mit einem Balken. Es wird vollständig geladen dann erscheint das Apple Logo. Es zeigt mir seiht 3 Stunden das Logo. Kann mir Bitte jemand weiter helfen
 
So nicht! Meinst du hier sitzen Hellseher mit Kristallkugeln?

1. Welcher Mac?
2. Welche macOS Version?
3. Wie hast du den USB Stick erstellt?
4. Wie hast du die Platte kontrolliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, JoergS1969, raubsauger und eine weitere Person
Gibt es einen Grund für die Neuinstallation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ja, denn evtl. war ja schon ein Fehler vorhanden. Und das sollte man wissen und nicht alles global von vorne prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie ist das erheblich für die Problemlösung?
Für die Problemlösung mag das nicht unbedingt relevant sein, aber um Ärgernisse mit Neuinstallationen vorzubeugen, kann man sowas sicherlich mal nennen und Tipps für die Zukunft bekommen.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass die Festplatte/SSD kaputt ist und das System zwischendurch, z.B. bei Peaks, abgestürzt ist und deshalb ein Reinstall versucht wurde. In dem Fall wäre der Grund SEHR relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
So nicht! Meinst du hier sitzen Hellseher mit Kristallkugeln?

1. Welcher Mac?
2. Welche macOS Version?
3. Wie hast du den USB Stick erstellt?
4. Wie hast du die Platte kontrolliert?
IMac 21.5 Zoll
Mitte 2011
Wurde mit Transmac erstellt weil mein Macbook die Software nicht Herunterladen konnte
Mit dem Festplattenprogramm
 
Für die Problemlösung mag das nicht unbedingt relevant sein, aber um Ärgernisse mit Neuinstallationen vorzubeugen, kann man sowas sicherlich mal nennen und Tipps für die Zukunft bekommen.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass die Festplatte/SSD kaputt ist und das System zwischendurch, z.B. bei Peaks, abgestürzt ist und deshalb ein Reinstall versucht wurde. In dem Fall wäre der Grund SEHR relevant.
Hallo JARVIS
Habe langsam auch das Gefühl das die Festplatte kaputt ist. Beim Starten mit alt gedruckt zeig mir mein Mac keinen Volume an und weisst mich es mit dem Internet zu verbinden. Wenn das abgeschlossen ist erscheint macOS-Wiederherstellungssystem an. Wenn ich den iMac mit alt +command+r drücke erscheint die Weltkugel mit einem Balken mit ca. 10 Ladezeit wenn es dann geladen ist kommt das Apple Logo und passier für mehrere Stunden nichts. Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten