Wiederherstellung Mac OSX funktioniert nicht

MelinaGaul

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche im Moment das OSX wieder herzustellen, jedoch kann man die 'Disk' nicht auswählen, heißt sie ist transparent dargestellt. Wenn man versucht sie auszuwählen steht da:
This disk is not formatted as Mac OS Extended (Journaled). Use Disk Utility to enable journaling or reformat the disk.

Aus dieser Meldung werde ich leider nicht richtig schlau. Auch wenn ich oft meinen Mac wiederhergestellt habe, da mir die Reparatur persönlich Spaß macht und man was neues lernt, hatte ich noch nie so eine Meldung~ eine Premiere :p

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. Vielen lieben Dank. :blowkiss:
 
Wähle mal nicht die Partition sondern den Datenträger selbst aus.
Bildschirmfoto 2017-07-25 um 14.57.02.png


Damit sollte das klappen.

BTW: Willkommen im Forum. :)
 
Auf welchem Rechner willst du installieren?
Benutze am besten die (Internet) Recovery wie im Link von @geronimoTwo beschrieben.
 
Auf welchem Rechner willst du installieren?
Benutze am besten die (Internet) Recovery wie im Link von @geronimoTwo beschrieben.

Ich versuche es ständig mit Internet Recovery.
Erst Netzwerk auswählen, dann kommt ein Menü, daraus wähle ich Mac Neuinstallation und dann soll man die Disk auswählen, was bei mir nicht funktioniert. Da liegt mein Problem
 
was bei mir nicht funktioniert

"Funktioniert nicht" gibt es nicht.
Es muss eine Fehlermeldung o.ä. geben wo du nicht weiter kommst.

Klappt inzwischen das löschen der Festplatte an sich? Dazu im Installationsprozess in das Festplattendienstprogramm wechseln.
Dazu solltest du wie oben beschrieben die Festplatte auswählen, nicht die Partition.
Anschließend kommst du dann im Installationsprozess wieder weiter.
 
Aus Spaß wurde nun ernst :crack:
willkommen im Forum ;)




Ich schlage mal vor, etwas genauer und strukturierter hier heran zu gehen.

1. um welchen Mac handelt es sich bei Dir ? Hardwaredaten,

2. welches System lief vorher aktuell, warum willst / musst Du neu installieren :noplan:

3. evtl. wäre es hilfreich wenn Du Bilder vom FPDP machen könntest und HIER hochlädst.

4. hast du 2 HDs = FusionDrive in deinem Mac ?

wie alt ist die HD, könnte es sein, dass die durch dein des öfteren neu installieren nun
den Rest ihres daseins vollendet hat ;)
beantworte Bitte alle Fragen so gut und präzise wie möglich,[/QUOTE]
bei einer logischen Volumengruppe, lässt sich die HD nicht mal eben einfach löschen ;)
falls Du die hast
 
Zurück
Oben Unten