Wiederherstellung gelöschter Mails?

J

jan10101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab ausversehen ne wichtige email im mail-Programm gelöscht... kann ich die irgendwie wieder herstellen oder auf den inhalt zugreifen oder so?
 
Bezieht sich auf Apple Mail, nachdem Du leider nicht geschrieben hast um welches Mailprogramm es sich handelt:
Zunächst wird sie ja erstmal in den Papierkorb verschoben. Wenn dre gelöscht wurde ist die Mail perdu. Ansonsten aus dem papierkorb zurückholen.

Grüße,
Flo
 
Die Mail sollte bei Standardeinstellung eigentlich in den Papierkorb wandern. Hast du keinen?

IMAP oder POP3?
 
Ja, es handelt sich um Apple mail. Hab da mal die ganzen Orner gelöscht, bis auf Posteingang, Gesendet und Papierkorb... dann waren alle mail weg... (war ne dumme idee) :rolleyes: Und die sind auch nicht im Papierkorb gelandet...

War ein IMAP-Account...
 
jan10101 schrieb:
Ja, es handelt sich um Apple mail. Hab da mal die ganzen Orner gelöscht, bis auf Posteingang, Gesendet und Papierkorb... dann waren alle mail weg... (war ne dumme idee) :rolleyes: Und die sind auch nicht im Papierkorb gelandet...

War ein IMAP-Account...
Ok. Dann gehe einmal auf deinen Mailserver (welchen Anbieter hast du) und sehe nach, ob dort noch alles zu sehen ist.

Falls ja, dann können wir dir weiterhelfen.
 
Ist der mailserver meiner uni... leider ist der Posteingang komplett leer... :mad:
 
jan10101 schrieb:
Ist der mailserver meiner uni... leider ist der Posteingang komplett leer... :mad:
Das ist klar. Aber dort sollten auch Ordner wie "deleted messages" oder "gelöschte Mails" vorhanden sein. Gibt es irgendwelche Ordner? Falls nicht, so hast du wohl auch den Ordner mit den gelöschten Mails entfernt. Dann gibt es keine Rettung mehr.
 
Ne gibt nur nen INBOX-Ordner, wenn man mails löscht werden die einfach nur durchgestrichen und wenn man auf den Button endgültig löschen drückt, werden die ganzen durchgestrichenen Nachrichten einfach entfernt...

Sieht also eher schlecht aus oder sind die gelöschten mails noch irgendwo in den Tiefen von OSX? ^^
 
Zurück
Oben Unten