Wiederherstellung gelöschter Mails?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jan10101, 06.04.2006.

  1. jan10101

    jan10101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Hallo, hab ausversehen ne wichtige email im mail-Programm gelöscht... kann ich die irgendwie wieder herstellen oder auf den inhalt zugreifen oder so?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Bezieht sich auf Apple Mail, nachdem Du leider nicht geschrieben hast um welches Mailprogramm es sich handelt:
    Zunächst wird sie ja erstmal in den Papierkorb verschoben. Wenn dre gelöscht wurde ist die Mail perdu. Ansonsten aus dem papierkorb zurückholen.

    Grüße,
    Flo
     
  3. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Die Mail sollte bei Standardeinstellung eigentlich in den Papierkorb wandern. Hast du keinen?

    IMAP oder POP3?
     
  4. jan10101

    jan10101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Ja, es handelt sich um Apple mail. Hab da mal die ganzen Orner gelöscht, bis auf Posteingang, Gesendet und Papierkorb... dann waren alle mail weg... (war ne dumme idee) :rolleyes: Und die sind auch nicht im Papierkorb gelandet...

    War ein IMAP-Account...
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Ok. Dann gehe einmal auf deinen Mailserver (welchen Anbieter hast du) und sehe nach, ob dort noch alles zu sehen ist.

    Falls ja, dann können wir dir weiterhelfen.
     
  6. jan10101

    jan10101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Ist der mailserver meiner uni... leider ist der Posteingang komplett leer... :mad:
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Das ist klar. Aber dort sollten auch Ordner wie "deleted messages" oder "gelöschte Mails" vorhanden sein. Gibt es irgendwelche Ordner? Falls nicht, so hast du wohl auch den Ordner mit den gelöschten Mails entfernt. Dann gibt es keine Rettung mehr.
     
  8. jan10101

    jan10101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Ne gibt nur nen INBOX-Ordner, wenn man mails löscht werden die einfach nur durchgestrichen und wenn man auf den Button endgültig löschen drückt, werden die ganzen durchgestrichenen Nachrichten einfach entfernt...

    Sieht also eher schlecht aus oder sind die gelöschten mails noch irgendwo in den Tiefen von OSX? ^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen