Wiederherstellung extrem langsam

eightyeight

eightyeight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

Bin grade etwas ratlos:
Mein MAC fror heute diverse Male ein.
Nach dem x-ten Neustart war mein Benutzer beim Neustart verschwunden.

Diverse Lösungen aus dem Netz brachten keine Lösung, also aus dem Backup wiederhergestellt.
Naja, zuerst lies sich im Prozess die Festplatte nicht löschen, das also über das Festplattendienstprogramm gemacht.

Und jetzt zum finalen Problem:
Ich habe ca 200 GB Daten und die Wiedrherstellung läuft extrem langsam. Die verbleibende Zeit läuft konstant hoch und ist jetzt bei 6 Stunden für die verbleibenden 98%.

Hat jemand eine Ahnung was meinem Mac grade quer liegt?

System:
- MacBook Pro Mid 2012
- Samsung SSD 250 GB
- 16 GB RAM
- installiert war macOS Sierra
 
Mein MAC fror heute diverse Male ein. ... Hat jemand eine Ahnung was meinem Mac grade quer liegt?

Diese Probleme entstehen, wenn sich eine HDD verabschiedet. :(

Ich hoffe, du hast ein Vollbackup deiner Daten.
 
Ernsthaft? Die SSD ist ein halbes Jahr alt.
Bei der ersten Hilfe stand zumindestens mal das alles in Ordnung wäre ...

Edit:
Wollte gerade Sierra neuinstallieren, jetzt sagt er mir dass der Download nicht möglich ist, weil der Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist?!?!
 
SSD? Uuups, die Symptome sind halt die gleichen, wie wenn eine HDD wegen Speicherfehlern langsam unlesbar wird.

Aber auch relativ neue SSDs können kaputtgehen.
 
MacBook von 2012 - zu 99% das Festplatten SATA Kabel, das abgeraucht ist.
Ist "bekannt", dieses Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MacBook von 2012 - zu 99% das Festplatten SATA Kabel, das abgeraucht ist.
Ist "bekannt", dieses Problem.
Aber die Festplatte wird ja noch erkannt, oder ist das bei „abgerauchten“ Kabeln auch noch möglich?

Versuche grade übers Netz macOS neu zu installieren:
Weltkugel dreht sich und die Zeit läuft zuverlässig hoch. :mad:
 
Aber die Festplatte wird ja noch erkannt, oder ist das bei „abgerauchten“ Kabeln auch noch möglich?

Versuche grade übers Netz macOS neu zu installieren:
Weltkugel dreht sich und die Zeit läuft zuverlässig hoch. :mad:
Google das mal. ;)
Aber: Ja. So is' es. Ich geb dir beinahe Brief & Siegel drauf, dass es das SATA Kabel ist.
Installiere sonst mal auf einen externen Datenträger, bzw. boote vom Backup. Dann zeigt sich ja, ob's geht oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
das Problem mit den HDD/SSD Kabeln bei den 2012er MacBook's, ist schon lange bekannt.

Franz
 
Hab gerade mal meine alte HDD eingebaut.
Konnte mit den alten Daten darauf starten.
Optisch sah das SATA Kabel ok aus.

Ich tippe mal auf die SSD. Kann man die irgendwie testen?
 
Hab gerade mal meine alte HDD eingebaut.
Konnte mit den alten Daten darauf starten.
Optisch sah das SATA Kabel ok aus.

Ich tippe mal auf die SSD. Kann man die irgendwie testen?

Könntest Du Dich mal bewerben bei uns. Ich suche noch einen Techniker der mit bloßem Auge Leiterbahnem scannen kann in abgeschirmten Leiterkabeln.... Respekt...

Das SATA Kabel dürfte hier tatsächlich das wahrscheinlichste sein in diesem Fall. Auch wenn Du diese Antwort jedes mal hier überlesen willst.

SSD kannst ja mal nebenbei mit einem Tool auslesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eightyeight
Könntest Du Dich mal bewerben bei uns. Ich suche noch einen Techniker der mit bloßem Auge Leiterbahnem scannen kann in abgeschirmten Leiterkabeln.... Respekt...

Das SATA Kabel dürfte hier tatsächlich das wahrscheinlichste sein in diesem Fall. Auch wenn Du diese Antwort jedes mal hier überlesen willst.

SSD kannst ja mal nebenbei mit einem Tool auslesen...

Gerne, wo darf ich mich bewerben?
Hatte das eigentlich deshalb geschrieben, da in einem anderen Thread jemand was von durchgeschmort geschrieben hatte.
SSD werd ich gleich mal auslesen.
Ich überlese es nicht, ich hab nur keinen Bock das zu tauschen, wenn ich mir die Anleitung dazu durchlesen :D
 
Das schmort nicht durch. Wer schreibt denn so was? Zeig mal den Thread bitte...
 
Unglückliche Formulierung... schmort nicht durch. Erkennt man auch nicht mit dem bloßem Auge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eightyeight
Ich hab mir mal eins der Kabel bestellt.
Ich kann gerne nach dem Einbau berichten wie das Resultat ist.

Danke schon mal dür eure Antworten.
 
Kostet nicht die Welt und ist gut auf Reserve zu haben. Ich glaube eher nicht das es die SSD ist...
 
Ich ebenso das wird das Kabel sein hundert Pro.
 
Kabel kam heute und ist jetzt eingebaut.
Meine Prognose anhand der verbleibenden Zeit das Backup wiederherzustellen: Es hat nichts geholfen, er braucht immer noch 6-7 Stunden um ein 200GB Backup einzuspielen :mad:

Edit: Backup hat doch keine 6 Stunden gedauert, ging jetzt deutlich flotter.
Mal schauen ob er sich nach einiger Zeit wieder aufhängt, ich hoffe es mal nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten