Wiederherstellung aus iTunes

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.898
Reaktionspunkte
372
Hallo!

Seit einiger Zeit werden Apps, die auf dem iPhone aus dem App Store geladen werden, ja beim Synchronisieren mit iTunes nicht mehr nach iTunes übertragen. Wie verhält es sich nun eigentlich, wenn ich ein neues iPhone bekomme und dieses aus der Sicherung des alten in iTunes wiederherstelle? Werden die Apps, die sich nur aus auf dem iPhone und nicht in iTunes befinden, beim Wiederherstellen wieder installiert? Bleiben auch Inhalte (Chats, Spielstände, Bankingdaten etc) erhalten?

Viele Grüße
Robert
 
Wenn Du Dein iPhone aus einem iCloud oder iTunes Backup wiederherstellst kommen die Apps aus dem Store und die Daten der App aus Deinem Backup.
Je nachdem wie gut die App programmiert wurde sind die Daten vollständig oder auch nicht.

Ich verlasse mich dabei allerdings immer auf das iCloud Backup und mache immer eine Online Wiederherstellung.
Also ohne iTunes.
 
Ich verlasse mich dabei allerdings immer auf das iCloud Backup und mache immer eine Online Wiederherstellung.
Also ohne iTunes.

wie geht eine Online Wiederherstellung? Ich kenne jetzt nur iCloud und iTunes....
 
Ist zwar ein oller Thread, passt aber vom Titel..
Hier kurz mein Anliegen..

Itunes nutze ich eig. nur fürs Iphone-backup, mal angefangen mit nem 4s.
Danach wurde es ein Iphone 5, Herstellung aus Backup ging.
Danach ein 5s, Herstellung aus BU verlangte ein Update von Itunes, wurde gemacht.
"Bei der Wiederherstellung ist ein Fehler aufgetreten" :mad: allerdings wurden meine vom 5er installierten Apps wiederhergestellt.

Nun ist das 5s auch futsch und ich habs durch ein 5SE ersetzt, wie immer gebrauchte Teile.

Nun also noch ein Versuch mit dem Backup aus dem alten 5er, itunes meckert weil das Iphone5se nicht damit kompatibel sei...soweit die Story
Itunes ist 12.4.3 unter 10.8.5 oller imac.. also gehts wohl nicht weiter mit update.

Da das mit meinen Kontakten bzw. einigen Photos daraus holen schon beim letzten Mal nicht klappte damit rechne ich ja schon..
die könnte ich mir zur Not händisch eintippen oder die paar Bilder, die ich haben möchte per Airdrop holen

Aber was wird nun mit gekauften Apps, wie z.b. Skyguide?
Werden die dann automatisch nachinstalliert, insofern ich meine Apple-id bei dem nun neusten 5SE (noch eben nicht eingerichtet aber glaube System ist aktuell) einstelle?
Auch stellt sich die Frage, wie mache ich den nun in Zukunft ein BU ..

Ich hätte noch die Möglichkeit mit meinem Audiorechner unter 10.11 da was zu machen, der war halt bislang eben nur für Audio..

sorry für die oldscool-sorgen..
Danke euch
 
ps..naja wie man sieht bin ich da noch nicht so super informiert, daher meine Fragen- und danke für die vielen
Antworten ; )
Hab mich entschieden was aus dem Backup zu holen einfach bleiben zu lassen.
Die gekauften Apps konnte ich auf dem Iphone und dem Appstore wieder installieren, war mir auch nicht so ganz klar, dass
ich das nicht über Itunes regeln muss wo ich das ursprünglich geladen hatte.

Den Rest wie Kontakte oder paar Bilder hol ich mir anderweitig.
 
Zurück
Oben Unten