Wiederherstellung aus iCloud-Backup - Passwörter für Email-Konten etc. mitgesichert?

Ja ein Passwortmanager ist das mindeste, nutze auch 1Password. Dann aber auch immer regelmäßig ein Backup machen. ;)
Ich bekomme die Passwörter im Schlüsselbund nicht im Klartext gezeigt. Oder meinst du direkt auf dem Handy?

Der Schlüsselbund ist ja im Grunde ein Passwortmanager.
 
Ich lebe nicht im Breitband-Entwicklungsland-Deutschland, hier gibts 200/50 LTE für 19,90 Euro:)))
Ich lebe auch nicht in Deutschland, 5G ist aber immer noch nicht verbreitet, gibt ja auch kein iPhone mit 5G.

Aber ist gut jetzt, passt schon.
 
Wozu 5G bei 50 Mbit flat upstream.
 
"In Zeiten von 5G" - die haben wir.
 
Nein, aber mein Tarif in e.g. Hybrid,
 
Ja, ich will auch nicht streiten, aber wir sind uns einig, dass Backup per LTE eigentlich kein Problem darstellen sollte, oder? Immerhin kann man mittlerweile auch große Downloads aus dem Appstore per Mobile Daten machen, das war früher auch auf WLAN eingeschränkt. Künstlich eingeschränkt. Und das nervt enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich erinnere mich dunkel an eine iPhone-Wiederherstellung, bei welcher hernach sämtliche Email-Konten das Passwort verloren hatten und neu anforderten - ein, zwei Passwörter wusste ich damals nicht mehr, der Account war für immer verloren:(((( - ich möchte sicher gehen!
Hilft in solchen Situationen nicht die "Paßwort vergessen?" Funktion? Hat mir auch schon zwei-drei Mal den Hintern gerettet.
 
Beim Email-Konto meinst Du? Ein oder zwei Accounts hab ich damals verloren, länger her, hab sicher alles probiert
 
Klar, beim Mail-Provider über Passwort vergessen neues senden lassen. Dort braucht man immer ein „Vertrauenskonto“ zu dem es gesendet wird.
 
...und doch wieder reingefallen. Ganz vergessen, dass App-Einstellungen überhaupt nicht abgespeichert werden. Na toll - das ist besonders bei Google Authentificator fatal:((
 
zu spät:-/ - seltsam, der von Microsoft bietet immerhin eine Cloud-Sicherung an
 
<Ich bekomme die Passwörter im Schlüsselbund nicht im Klartext gezeigt.>

Dienstprogramme/Schlüsselbundverwaltung starten, Eintrag doppelklicken, "Passwort einblenden" anhaken, Campi-Passwort eingeben, "Erlauben" klicken - führt bei dir nicht zur Anzeige des entsprechenden Passworts?
 
<Ich bekomme die Passwörter im Schlüsselbund nicht im Klartext gezeigt.>

Warum nicht? Ich versteh leider nur Bahnhof. Zweite Frage: "Authy" gibt es offenbar auch für Windows, das geht weder mit dem von Microsoft, noch mit dem von Google. Letzteres dürfte einen Grund haben? Irgendwie unsicher?
 
Also ich habe mein MS-Konto via Authy gesichert.
 
Das stand ja auch nicht in Frage.
 
Dann habe ich das wohl oben falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten