Wiederherstellung aus iCloud-Backup - Passwörter für Email-Konten etc. mitgesichert?

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo,

sind im iCloud-Backup die Passwörter, vor allem jene für die Email-Konten, mitverschlüsselt? Oder muss ich das alles wieder neu eingeben? Bzw. ein Backup via iTunes verschlüsselt anlegen? Danke!!

LG,
Susanne
 
Sollte alles passen. Ich müsste zumindest nichts neu definieren.
 
Sind soweit gesichert, allerdings musste ich nach meinem Umzug auf ein neues Telefon einen Account löschen und neu anlegen, da Mail zuvor das Serverzertifikat nicht akzeptiert hat.
 
Ich erinnere mich dunkel an eine iPhone-Wiederherstellung, bei welcher hernach sämtliche Email-Konten das Passwort verloren hatten und neu anforderten - ein, zwei Passwörter wusste ich damals nicht mehr, der Account war für immer verloren:(((( - ich möchte sicher gehen!
 
Im iCloud Backup werden meines Wissens zwar die Account Einstellungen gesichert, aber nicht die Passwörter. Ein vollständiges Backup inkl. Passwörtern fertig das verschlüsselte lokale Backup an.

Das ist im iCloud Backup enthalten -> https://support.apple.com/de-de/HT207428
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und sholzers
Also zwingend ein verschlüsseltes Backup mit iTunes machen müssen? Es ist übrigens ziemlicher Mist, dass Apple in Zeiten von 5G noch immer kein Backup via Mobiler Daten zulässt. Schlimm.
 
Ich habe sowohl schon aus iCloud Backup, als auch aus lokalem verschlüsseltem iTunes Backup wiederhergestellt. Es war immer alles vorhanden und ich musste keine Mailaccounts neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Möglicherweise war das nicht immer so, kann das sein?
 
Im iCloud Backup werden meines Wissens zwar die Account Einstellungen gesichert, aber nicht die Passwörter. Ein vollständiges Backup inkl. Passwörtern fertig das verschlüsselte lokale Backup an.

Das ist im iCloud Backup enthalten -> https://support.apple.com/de-de/HT207428


Ich glaub, ich hab den Clou: Es wird nur dann mitverschlüsselt, wenn man 2FA aktiviert hat, glaub ich. Das hatte ich früher nicht. Würd einiges erklären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also ich denke man sollte immer seine Passwörter wissen, zumindest irgendwo notiert haben, ansonsten sind die Dinge/Accounts auch nicht sooo wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich hab mich auf den Schlüsselbund verlassen, die automatisch generierten, starken Passwörter sind ja an sich super
 
aber im Schlüsselbund kannst du dir die Passwörter nicht im Klartext anzeigen lassen um sie erneut einzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Also zwingend ein verschlüsseltes Backup mit iTunes machen müssen? Es ist übrigens ziemlicher Mist, dass Apple in Zeiten von 5G noch immer kein Backup via Mobiler Daten zulässt. Schlimm.
Wie viel Smartphones können schon 5G? Wie ist der Ausbau des 5G Netzes? Hast du ein 5G Smartphone? ;)
 
Ich hab mich auf den Schlüsselbund verlassen, die automatisch generierten, starken Passwörter sind ja an sich super
aber im Schlüsselbund kannst du dir die Passwörter nicht im Klartext anzeigen lassen um sie erneut einzugeben.
Deswegen nutze ich einen Passwordmanager wie z.B. 1Password.

Also ich denke man sollte immer seine Passwörter wissen, zumindest irgendwo notiert haben, ansonsten sind die Dinge/Accounts auch nicht sooo wichtig.
Notieren ist wirklich nicht mehr nötig. ;)
 
Deswegen nutze ich einen Passwordmanager wie z.B. 1Password.

Ja ein Passwortmanager ist das mindeste, nutze auch 1Password. Dann aber auch immer regelmäßig ein Backup machen. ;)
Ich bekomme die Passwörter im Schlüsselbund nicht im Klartext gezeigt. Oder meinst du direkt auf dem Handy?
 
Zurück
Oben Unten