Wiederherstellung aus Backup - Daten aus Apps weg?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi,
ich habe Gestern mein iPhone wiederherstellen müssen - aus einem vorhandenen Backup. Aber irgendwie sind weder meine Ordner wiederhergestellt worden, noch sind die Daten in den Apps noch vorhanden.
Das ist v.a. bei RoadTrip meinem "Kostenbuch" fürs Auto, sowie bei den Offline-Konten von iOutbank sehr ärgerlich...

Habe ich da was falsch gemacht, sollten die Daten nicht auch im Backup vorhanden sein?
 
Diese "IN-APP" Daten werden nicht mit gespeichert...Deswegen meldet iOutBank ja auch, dass ein Backup durch Kopplung gemacht werden soll...
 
Spiel am besten noch mal das Backup ein. Bei mir waren die Daten der Apps vorhanden. Nur Adressbuch etc. sind nicht im Gerät, nur im iTunes. Problematisch ist es glaube ich nur, wenn du einen Major Versionssprung der Firmware machst.
 
Diese "IN-APP" Daten werden nicht mit gespeichert...Deswegen meldet iOutBank ja auch, dass ein Backup durch Kopplung gemacht werden soll...

Das hat er mir noch nie angezeigt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern... Mit was soll ich denn koppeln?
 
Das hat er mir noch nie angezeigt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern... Mit was soll ich denn koppeln?

Im Programm gehst Du auf Menü dann auf Dokumente (iPhone und Mac/Pc müssen im gleichen WLAN sein). Den Rest erklärt die Software selber....
 
Wenn man das Backup mit itunes verschlüsseln läßt, werden AFAIR auch sensible Daten wie z.B. Passworte im Safari gesichert. Vielleicht hilft das ja auch bei anderen sensiblen Daten wie Addressbuch etc.

Wazu
 
Im Programm gehst Du auf Menü dann auf Dokumente (iPhone und Mac/Pc müssen im gleichen WLAN sein). Den Rest erklärt die Software selber....
Ok, du meintest also manuell die Daten per IP kopieren? Das ist aber was anderes als "koppeln" denke ich ;)
Wenn man das Backup mit itunes verschlüsseln läßt, werden AFAIR auch sensible Daten wie z.B. Passworte im Safari gesichert. Vielleicht hilft das ja auch bei anderen sensiblen Daten wie Addressbuch etc.

Wazu
Hm wäre zu testen, wobei die Apple Apps bei mir sowieso wegen MobileMe unkritisch sind (PW sind in 1PW).
Mich ärgert am meisten dieses "Fahrtenbuch", wieso das nicht sichert ist mir schleierhaft. iOutbank verstehe ich ja noch wegen den sensiblen Daten...
 
Zurück
Oben Unten