Wiederherstellen, wie Daten sichern?

Diskutiere das Thema Wiederherstellen, wie Daten sichern? im Forum iPhone

  1. oluv

    oluv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    Ich glaube beim Update von 1.1.3 auf 1.1.4 hat nicht alles 100%ig geklappt. Das Iphone spinnt jetzt ein wenig. Nach dem Update waren gottseidank alle Kontakte und Termine noch vorhanden. Jedoch würde ich gern wissen was damit passiert, wenn ich das Iphone wiederherstelle. Sind die wech oder was?

    Ich sehe in Itunes zwar die Option, um die Kontakte aus irgendeinem Windows Adressbook zu synchronisieren (wo bitte soll dieses sein?!!), aber ich sehe keine Option die Kontakte, die ich direkt am Iphone erstellt habe auf den Computer zu hieven. Das ganze ist echt mühsam, oder bin ich einfach nur zu doof dafür?
     
  2. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    beim wiederherstellen passiert nix,solange du ein aktuelles backup gemacht hast - was du hoffentlich vor dem update gemacht haben solltest?!?
     
  3. oluv

    oluv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    wo soll die option zum backup sein? ich hab zwar bei meinem ipod touch irgendsowas gesehen, aber ein dezidiertes menü oder ein button dafür wär mir noch nicht aufgefallen...
     
  4. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    iphone anschließen, itunes öffnen und dann unten rechts auf datensicherung. du kannst dann unter einstellungen/iphone auch sehen welches das letzte backup ist.
     
  5. oluv

    oluv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    ich hab jetzt echt überall geschaut, aber ich hab keine "daten sichern" option gefunden. könnest du mir bitte einen screenshot oder so reinstellen?
     
  6. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    vielleicht blöd ausgedrückt, heißt natürlich nicht daten sichern. aber beim syncen macht itunes das backup....anbei ein screenshot.
     

    Anhänge:

  7. MacHorn

    MacHorn Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    Windows hat in seinen Tiefen auch ein Adressbuch ... man kann das auch aufrufen - über Zubehör oder so - habe gerade kein Windows vorrätig :)
    wenn Du nun synchronisierst, dann werden die Daten synchronisiert - soll heißen, auf beiden Seite steht das Selbe ... somit hat man seine Kontakte "gesichert", denn wenn sie auf dem iPhone gelöscht werden, werden sie vom Rechner wieder geholt ...
    und das alles funktioniert über den Button Synchronisieren
     
  8. oluv

    oluv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    ah, danke! das adressbuch von windows hatte ich überhaupt nicht gekannt. ist schon mal ganz nett.
    für die synchronisierung vom kalender hat itunes jedoch keine geeignete anwendung gefunden. ich nehm an, da wäre outlook oder so gemeint.

    apropos synchronisieren. du schreibst er würde auf beiden seiten das gleiche machen. mich würde interessieren wie ich meine lieder auf beiden seiten synchronisieren kann. und zwar merke ich beim hören am iphone dass mir der song überhaupt nicht gefällt. ich hab gesehen es gibt da diese bewertungs-sternchen. was ist wenn ich dem titel am iphone nun einen stern gebe. wird dieser stern auch auf die lieder in itunes übernommen? somit würde ich sehen welche titel zu löschen sind. in itunes selber hör ich nie, ich benutz das nur um das iphone zu "beladen". das problem ist, am iphone selber kann man keine lieder löschen, bzw zum "löschen" markieren. da ist wirklich nicht nachgedacht worden.
     
  9. MacHorn

    MacHorn Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    Musik geht nur in eine Richtung ... also Du kannst nur Musik vom Rechner auf's iPhone laden - zurück geht es nicht (doch schon, aber kompliziert) ... aber die Wertungen werden natürlich übernommen - hätte man durch einfaches Probieren auch herausgefunden :)
    einen Kalender gibt es bei Windows nicht ... man müsste also auf eine andere Software zurückgreifen - z.B. Outlook
     
  10. oluv

    oluv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    ja schon, wenn mich meine frau wieder mal probieren lässt. ich hab ihr den iphone am freitag gekauft, und seitdem darf ich nicht mehr ran :o
    aber toll wenn das mit den sternchen funktioniert! das ist somit die einzige methode um songs zum löschen zu markieren. wenigstens etwas.

    was mir jedoch nach wie vor fehlt ist eine funktion um den gerade abgespielten song in die on-the-go playlist zu schmeissen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...