Wiederherstellen aus Time Machine Backup

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Moin moin,
ich habe eine Frage zur Wiederherstellung aus einem Time Machine Backup. Belastet das eigentlich die Platte, wenn man das macht?

OK, selbst wenn es die Platte belastet: Man macht ja so eine Wiederherstellung nicht jeden Tag. Insofern ist die Frage vielleicht ohnehin irrelevant. Aber es interessiert mich einfach.

Danke für Antworten!
Raphael
 
Was meinst du mit Belastung?
 
Moin moin,
ich habe eine Frage zur Wiederherstellung aus einem Time Machine Backup. Belastet das eigentlich die Platte, wenn man das macht?

OK, selbst wenn es die Platte belastet: Man macht ja so eine Wiederherstellung nicht jeden Tag. Insofern ist die Frage vielleicht ohnehin irrelevant. Aber es interessiert mich einfach.

Jeder Schreib- oder Lesezugriff auf eine Festplatte "belastet" das Material der Festplatte, SSD oder sonst ein Medium.
Alle diese Medien haben "Festplatte" bzw. "SSD" gelernt und kommen ab Werk mit x 100.000 Zugriffen zurecht bevor Fehler auftreten oder gar ein Totalausfall ansteht.
 
Das Einschalten und Benutzen eines Computers belastet ihn. Jede Form der Nutzung ist eine "Belastung", auch eine Wiederherstellung.
 
Hi,
Oh mei oh mei :), manchmal zweifle ich schon am gesunden Technikverstand mancher User hier :)

Franz
 
Zurück
Oben Unten