Wiederherstellen aus iTunes-backup synchronisiert nicht die musik

punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.768
Reaktionspunkte
3.856
Moin zusammen,

hier liegen zwei iPhone SE (altes modell) mit iOS 13.6, das schlechtere soll gegen das bessere ausgetauscht werden. Ich habe also über iTunes (12.9.5.5) auf meinem MBP 2012 mit Mojave ein verschlüsseltes backup des schlechteren aktualisiert und damit das bessere wiederhergestellt. Alles scheint geklappt zu haben, nur die musik wird nicht synchronisiert.

Der haken sitzt bei "musik selbst verwalten" o.ä. Muss er auch, weil ich nicht die ganze musik aus dem computer auf dem iPhone gebrauchen kann.

Wie bekomme ich die gesamte musik mit playlists aus dem alten auf das neuere gerät?
 
Musik ist nicht Teil des Backups da diese in iTunes vorhanden ist. Du musst sie also ganz normal nach dem Wiederherstellen das Backups drauf synchronisieren.
 
Wie denn, wenn ich nur die musik will, die auf dem alten iPhone ist?
 
Manuell in iTunes suchen und auf das neue iPhone synchronisieren.

Pro Tip: eine Wiedergabeliste machen mit der Musik die auf dem iPhone sein soll. Und diese automatisch synchronisieren lassen.
dann wird’s nächstes mal nicht so viel Arbeit
 
Manuell in iTunes suchen und auf das neue iPhone synchronisieren.
Super. Das sind so 3.000 titel.

Gibt's nicht 'ne app, die von iPhone zu iPhone kopieren kann? Meinetwegen über den computer, wenn beide geräte angestöpselt sind?
 
Vielleicht sowas wie iMazing. Aber selbst nie genutzt.
 
Gerade getestet: Das geht. In der kostenlosen testversion allerdings nur für 50 titel. 40 Euro soll ich also anlegen für etwas, das iTunes können sollte.

In Catalina gibt's ja iTunes nicht mehr. Kann man da im finder zwischen iPhone und Mac munter musik hin- und herschieben? Oder ist da die Music-app genau so restriktiv?
 
Das verhält sich alles gleich.
 
Falls Du auch Windows in Benutzung hast, es gab mal ein Programm namens "iPhone Explorer".
Damit konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, Dateien hin und her schubsen und es war Freeware.

Falls es das noch gibt, könnte es das sein was Du brauchst.
Und wenn es es von iPhone zu iPhone nicht funktioniert, dann mit Zwischenspeichern auf dem Desktop.

P.S.: Heisst jetzt wohl "iManager" aber sollte genau das tun was Du willst.
 
Falls Du auch Windows in Benutzung hast
Danke für den tipp, aber Windows habe ich nicht.

In einem anderen thread las ich, beim wiederherstellen über "Schnellstart", also direkt iPhone zu iPhone, würde alles übertragen. Stimmt das? Dann lösche ich das eine noch mal.
 
Nein
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-21 um 09.43.23.jpg
    Bildschirmfoto 2020-07-21 um 09.43.23.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten